1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cache Problem

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Sep 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Immer mit Bildern im Artikel wird die Schrift darunter überlagernd dargestellt.
    Löschen des Caches und anschließendes Neuladen bringt Abhilfe, aber beim nächsten Artikel geht es wieder von vorne los.
    Das ist schon seit längerem so. aber mittlerweile wird es lästig. :sauer:
    Ich gehe mal von einem Bug der Seite aus, da es nur bei den der PC-Welt passiert.
    Browser ist SeaMonkey 1.1.4
    Opera zeigt die Seite sofort richtig an.

2. ebonner

ebonner Kbyte

Jupp, steht schon auf der Bug-Liste. Danke!

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

3. deoroller

4. ebonner

ebonner Kbyte

...der Fehler ist mir bis jetzt nicht untergekommen (und scheint auf Kommando auch nicht auftauchen zu wollen...)

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

5. deoroller

Zu früh gefreut. Der Bug aus #1 ist immer noch da.

6. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Hallo,
    mir fällt immer wieder auf das bei Anzeige eines Themas Text übereinander geschoben ist. Auch schon von Text überlagerte Bilder hatte ich schon. Das verschwindet erst mit klick auf irgendeinen Link.
    Zu sehen hier:
    http://www.schulz-hoenow.de/fotos/pcwelt1.gif

Benutzer Browser: FF 2.0.0.7 XP Prof SP2
    Gruss
    Jogy05

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

-> selber Bug - zusammengeführt

8. deoroller

An welcher Stelle steht denn der Bug auf der Liste?
    An unverrückbarer letzter, oder wie?

9. kalweit

Das hat relativ wenig mit der Position, sondern mehr was mit der Zuständigkeit zu tun ;) - und so lange die Bastelbude funktionierende Bugfixes heldenhaft wieder überschreibt, wird das wohl auch so schnell nichts werden. :D

10. sinus

sinus Megabyte

Nicht einmal vor den Größen der Redaktion (Hans-Christian Dirscherl) macht der respektlose Fehler halt. Am 10.10.07 unter folgender Konstellation entdeckt:
    Browser: Firefox 2.0.0.7
    Wichtige Add-ons: Adblock Plus 0.7.5.3, NoScript 1.1.7.2, Scripte teilweise erlaubt.

Bei einem weiteren Aufruf der unsauber dargestellten Seite unter den gleichen Bedingungen war die Abbildung jedoch korrekt.

Fehlerbild: siehe Anhang.

Attached Files:

11. Hab zwar heute aktuell gepostet, aber ich setzte es mal hier fort:
    Wenn ich z.B. auf der Seite www.pcwelt.de einen Link anklicke, öffnet sich dieser und die Seite wird fehlerhaft angezeigt. Schriften liegen übereinander, wenn im Text ein Bild integriert ist. Das heißt, die Schrift liegt teilweise über dem Bild. Wenn ich die Seite aktualisiere, wird sie korrekt angezeigt.

Attached Files:

12. sinus

sinus Megabyte

Richtig, genau so zeigt sich der reproduzierbare Fehler.
    Weil die für das CMS Verantwortlichen bei PC-Welt mit ihrer Logik scheitern, hat man inzwischen einen Wünschelrutengänger zur Fehlersuche engagiert. Der arme Kerl kommt jedoch auch nicht weiter. Ständig wird seine Rute durch die Wasserknie einer der Sekretärinnen abgelenkt.
    Wir müssen uns also auf eine lange Bearbeitungszeit einstellen.
    :grübel:

13. Bastelbude... Ja, das ist sie! Unter diesen Umständen kaufe ich das PC-Welt Blatt nicht mehr. Lieber was qualifizierteres!

14. kalweit

Tja, da bist du wohl daneben getreten. "Bastelbude" ist nicht die PC-Welt im genannten Zusammenhang.

15. ebonner

ebonner Kbyte

16. sinus

sinus Megabyte

Habe mit 2 PCs die Seiten von PC-Welt auf den Fehler untersucht. Nur 1 x zeigte sich das alte Problem, siehe Anlage.
    Die Stabilität hat sich jedoch gravierend verbessert, da sich das Problem vor der Änderung laufend reproduzieren ließ. Ich werde den Fall weiter beobachten.

Attached Files:

17. deoroller

Heute Morgen war das Problem noch da, jetzt werden die Seiten wieder korrekt angezeigt. Ich hatte schon fast die Hoffnung verloren.
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-AT; rv:1.8.1.8) Gecko/20071009 SeaMonkey/1.1.5
    Ich werde das selbstverständlich weiterhin beobachten. :jawohl:

18. ebonner

ebonner Kbyte

Schmunzel...

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page