1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of duty 1 (ONLINE) Blackscreen.

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Yuusuuf, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yuusuuf

Yuusuuf Byte

Hallo Leute,
    ich hab folgendes problem.
    wenn ich call of duty 1 im multiplayer zocke, dann nach 20 minuten bekomme ich immer ein blackscreen, der ganze bildschirm wird schwarz und im hintergrund höre ich noch paar sekunden was und das war es dann auch. und ich kann nichts mehr machen noch in desktop noch irgendwas . garnichts !!!
    hab auch schon catayls treiber installiert und alles was man braucht, hat nichts geholfen.
    Mein system:
    Windows XP
    Professional
    PerfectXP @ 2009
    Service Pack 3

Pentium(R) 4 CPU 2.26 GHz

Grafikkarte: Ati Readon 9000

danke im vorraus

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Yuusuuf!

Es fehlen noch ein paar Angaben:
    - GENAUE Prozessorbezeichnung
    - Mainboard
    - Lüfteranzahl und Ort
    - GENAUE Netzteilbezeichnung
    - Gehäuseart (Mini-, Midi- oder Maxi-Tower).

Wie alt ist der PC?
    Wurde er mal gereinigt?
    Wie sind die Temperaturen (SIW)?

Gruß chipchap

3. Yuusuuf

Yuusuuf Byte

Oke ich fang mal an.
    Ich hab jetzt mein Pc neu formatiert, aber das war wohl ein Griff ins Klo.
    Es ist sogar schlimmer geworden ich hab auch schon einen Catalyst installiert unzwar 6.11 und hab auch schon bei www.opferlamm-clan.de nach rat gesucht, da ich auch dort alle anweisungen gefolgt hab konnte ich trotztem das Problem nicht lösen.
    Mein System:
    Microsoft Windows Xp
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

Intel(R)
    Pentium(R) 4 CPU 2.26 Ghz
    2.27 Ghz, 512 MB Ram.

Grafikkarte: Readon 9000 Family ( Microsoft Corporation )

Wenn ich jetzt CALL OF DUTY starten will und in einem Server greifen will !!!! dann hängts meistens und dann kommt auch meisten diese Fehlermeldung
    ein Bild:

Aber es ist eigentlich immer nur ein Blackscreen.
    Es hängt eher selten. d.h machmal bin ich auch im Server drinn und kann dann 2 Minuten zocken ( was sich garnicht lohnt) aber dann kommt ein Blackscreen. Also sofort nachdem Start von CALL OF DUTY , nach 2 Minuten halt.

Es ist auch so, dass wenn ich die Console öffne gleich ein Blackscreen kommt. Also da ist es dann ganz schlimm.
    Und wenn der Blackscreen auftaucht kann ich nichts mehr machen, garnichts . !
    Ich bin echt ratlos, ich hab schon wie beschrieben (oben) den Catalyst installiert und nach Viren hab ich auch schon gescannt. Aber da sollte der Fehler wohl nicht liegen. Ich meine Hallo? Ich hab ja inzwischen mein Pc neu formatiert , kann ja nicht sein das ich gleich Virus bekomme.
    Naja wenn ihr mir helfen würdet würde euch dankbar sein.
    Und ich konnte schon einige Fehler hier lösen in dem Forum :D
    ihr seit die besten.

Mein PC hab ich im Jahre 2002 gekauft mit Daddy :D

Und ich hab ihn auch vor 2 Wochen aufgeschraubt und hab es richtig gereinigt.

und zu

- Mainboard
    - Lüfteranzahl und Ort
    - GENAUE Netzteilbezeichnung
    - Gehäuseart (Mini-, Midi- oder Maxi-Tower).

hab ich kein blassen schimmer was du meinst -.-

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

- Lüfteranzahl und Ort => Wieviele Lüfter hat das Gehäuse und wo sind diese
    - GENAUE Netzteilbezeichnung => Marke und Bezeichnung oder den Sticker auf dem Netzteil fotografieren)
    - Gehäuseart (Mini-, Midi- oder Maxi-Tower) => welche Gehäuseart Du hast, da es vermutlich ein komplett PC ist nehme ich an Midi Tower

5. Yuusuuf

Yuusuuf Byte

Ok ich hab trotztem nicht's verstanden .
    Ja es ist ein kompletter PC :)
    Naja ist auch jetzt egal. Mit Temperaturen hab ich keine Probleme.

Ich hab jetzt VPU Recover ausgeschaltet.
    Aber hab noch nicht's versucht d.h ich hab noch nicht COD gestartet.
    Mach ich später.
    Aber könntet ihr mir denn keine andern Tipps geben auser jetzt das ihr wissen wollt welchen Lüfter oder Kühler ich hab, ich mein , mein Pc läuft Glatt bis auf COD :)

Fotografieren kann ich auch nicht, da ich keine Camera hab. Ich hab zwar ein Handy aber dafür kein USB stick :) -.-

Last edited: Sep 10, 2010
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Frag mal, ob die Rechnung noch vorhanden ist.
    Die beantwortet die meisten Fragen.
    Woher weist Du das?
    Na, die kann man sich aber mal von einem guten Freund borgen für 3-5 Bilder.

7. Yuusuuf

Yuusuuf Byte

Ok ChipChap du bist ein Held .
    Es ist für mich alles zu kompliziert -,-
    Ehrlich :D
    Ich hab jetzt VPU Recover ausgeschaltet.
    Es hat sich was verändert d.h wenn ich Call of duty starte bekomme ich nicht gleich einen Blackscreen.
    Ich hab versucht 2 Minuten im Menü zu bleiben und es hat gefunkt ohne das irgendetwas passiert.
    Nachdem ich in irgendeinen Server rein gegangen bin, ist es sofooort eingefrorern.
    Ich konnte nichts machen , garnichts !!.
    Was kann ich für das einfrieren machen?

Last edited: Sep 10, 2010
  8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Für das Einfrieren kannst Du gar nichts machen.
    Dagegen: beantworte #6.

9. Yuusuuf

Yuusuuf Byte

Hab das Problem gelöst. Und wie?
    Ich hab den Hacken bei Catalyst AGP SCHREIBEN und AGP Lesen entfernt.
    Und es hat funktioniert und kann jetzt ohne Probleme spielen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page