1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of Duty 2 Mehrspieler- Verbindung unterbrochen!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Astinos, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Astinos

Astinos ROM

Hi Leute. Das Thema wurde schon mal so ähnlich durchgesprochen, aber ich habe da keine Hilfe gefunden. Darum möchte ich hier jetzt selbst um Hilfe bitten.
    Ich habe das Spiel CoD2 schon seit langem, habe es jedoch nie online gespielt. Vor etwa einem knappen halben Jahr hab ich es dann erstmalig online gespielt. Alles lief super. Plötzlich vor etwa ner Woche bekam ich Probleme. Wenn ich das Spiel starte läuft alles normal. Ich kann mir die ganzen verschiedenen Server anzeigen lassen und sie auch starten. Doch wenn das "Level" fertig geladen ist und ich das Team auswählen soll, funktioniert es nicht mehr. Das heißt nicht, dass er sich festhängt!
    Wenn ich jetzt die Windowstaste drücke (um zu Windows zurückzukehren, ohne dass das Spiel beendet wird) und dann zurück zum Spiel gehe, bin ich ein Stück weiter. Ich kann mir die Waffen auswählen. Gleiches "Spiel" (zurück zu windows und dann zum Spiel) und ich bin dann richtig im Spiel drinn. Jetzt steht groß im Bildschirm: VERBINBUNG UNTERBROCHEN! und mein Charakter bewegt sich höchstens alle 15sek ein bisschen (und dann ganz unkoordiniert). Ich weiß wirklich nicht, woran dass liegen könnte. Habe das Spiel sogar schon neu installiert aber keine Änderung..

Zur Info: Habe ein W-Lan Modem (steht aber nur 2- 3 Meter vom Rechner entfernt)

Bitte um Hilfe!
    Gruß
    Astinos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du die Portweiterleitung im Router geregelt?
    Läuft eine Firewall auf dem PC (Zonealarm, Windows Firewall)?

3. Astinos

Astinos ROM

Portweiterleitung? Ich hab gar nix eingestellt. Nur son "Fritz"- Empfänger an meinem Rechner angeschlossen.

Also ich hab ZoneAlarm. Aber ich hab ZoneAlarm auch schon mal ganz ausgeschaltet! Dacht ich auch schon das es vielleicht daran liegt..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bestimmte Ports müssen von außen erreichbar sein.
    Dann schaue mal in der Spieleanleitung welche Ports. Die kann man in der Routerkonfiguration weiterleiten. Damit Zonealarm die nicht auch sperrt, müssen die Ports auch da freigegeben werden. Wofür hast du denn Zonealarm, wenn du es bei den ersten Schwierigkeiten deaktivierst? Dann kann man es auch gleich deinstallieren. Ein Router reicht, um Netzwerkangriffe zu blocken. Man darf dann aber nur die zur Zeit benötigten Ports frei geben.

5. Astinos

Astinos ROM

Nein ich deaktivier ZoneAlarm nicht bei irgendwelchen kleinen Schwierigkeiten. Ich hatte nur schon soviel probiert, dass ich mal sehen wollte, ob es überhaupt an ZoneAlarm liegt! Und da es ohne ZA auch nicht funktioniert, weiß ich, dass es nicht daran liegt! :) Außerdem glaube ich nicht das es mit den "Portseinstellungen" zu tun hat, da ich es ja schon gespielt habe. Ohne Probleme. Eigentlich hätte es doch dann auch nicht funktionieren dürfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page