1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

call of duty 4 stürzt ab !!!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by maxim15, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxim15

maxim15 ROM

halllo,

ich habe mir das spiel call of duty 4 gekauft und bin davon echt begeistert.. nur ich habe da ein kleines problem..

und zwar stürzt mein computer immer an einer stelle ab (immer die gleiche)..

dann wird mein ganzer bildschirm blau und da steht irgendwas mit systemfehler oder so...

bitte hilft mir jemand... was kann ich tun??

mfg

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,

ich glaube, es bestehen irgendwelche Probleme mit deinem Arbeitsspeicher (RAM). Das Spiel ist verdammt resourcen hungrig, auch wenn du viel RAM hast (oder haben solltest, ich weis es ja nicht) kann es zu einem Rechner absturz kommen, wenn mit dem RAM nicht 100% alles in Ordnung ist. Evtl ist was an ihr defekt.

Bitte poste die Fehlermeldung mal vollständig hier rein, sie könnte so aussehen:

Stop 0x0000008E (0xC0000005,0xEE9BAD12,0xECB27F14,0x00000000)
    cmudax.sys
    Adress EE9BAD12 base at EE8A1000 Datestamp 41456266

Schreib sie dir mal auf bitte...

3. maxim15

maxim15 ROM

hi...

ich wollte vorhin grad nach cod starten und dann aufschreiben was da steht wenn es sich aufhängt... jedeoch kommt der blaue bildschirm nicht mehr...

jetzt hängt das bild einfahc nur... nach ungefähr 3 minuten kann ich mich für paar sekunden bewegen und dann hängt schon wieder alles... dann kann ich aber so lange warten wie ich will denk ich mal.. da tut sich dann nix mehr...

ich habe schon alle treiber aktualisiert...

was kann ich denn noch machen??

mfg

4. salim_aliya

Das bringt nix, würde nix bringen. Mit RAM defekt meine ich, dass die Hardware kaputt ist.

Also es kann auch sein, dass dein Rechner dat Spiel ned verkraftet. War das scho immer so, oder ist das erst später passiert?

5. maxim15

maxim15 ROM

so.. jetzt kommt der fehler wieder..lol ...

da steht dass ich im BIOS mein caching und shadowing umstellen soll... weißt du wie man das macht??
    ... ich war vorhin schon mal kurz im bios drin.. hab aber nix gefunden..
    ich hab das AMI BIOS 08.00.09 ... falls das was hilft...

.. und nein... es war noch nicht immer so.. das spiel ist bis zu einem bestimmten zeitpunkt einwandfrei gelaufen... und nur an dieser stelle grad stürzt es immer ab...

mfg

6. salim_aliya

Passierte der Fehler, nachdem du neuen RAM eingebaut hast oder neue Hardware?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ohne Kenntnisse über die verbaute Hardware und das installierte Betriebssystem is da nix zu machen.

Mit Everest gibs Infos zur Hardware
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html

Neuere Komponenten kommen besser mit einer neueren Version zurecht. Leider nur eingeschränkt.
    http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/system/everest/everestultimate420.exe

Was steht denn auf dem Aufkleber vom Netzteil alles drauf?

Speedfan erzählt dir mehr Temps und Spannungen
    http://www.almico.com/speedfan.php

Und zu guterletzt
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Mal ne Neuinstallation von CoD4 durchgezogen?

Den RAM(jeden Riegel einzeln) kann man mit www.memtest.org testen.

8. hallo leute...

ich habe auch ein problem mit call of duty4 und zwar komm ich nicht mal ims menü...

wenn ich das game starte kommt halt das übliche...aber sobald ich im menü bin stürzt das game ab!

waran kann das liegen?

Mein System:

AMD Athlon xp 3000+ 2,2 GHz
    nVidia geforce 6600 GT 128 MB
    1024 MB DDR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page