1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of Duty 5 - Grafikproblem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Raphi54, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nosti89

nosti89 Megabyte

sry hätte ich dazuschreiben sollen. Ingame gibts unter Grafik eine option die heist Optimierung für SLI! Mal testweise deaktivieren.
    Wie gesagt bei mir war das Problem dann behoben.

Grüße

2. Raphi54

Raphi54 Byte

So alle Patches heruntergeladen und installiert und siehe da, Grafikfehler weg! :)

@ nosti89
    Ja, also dort steht einfach "zwei Grafikkarten". Mehr sehe ich nicht... Meinst du das? Lauft das Spiel dann flüssiger wenn ich es deaktiviere? Weil irgendwie läuft das ganze immer noch nicht 100 prozentig flüssig, kleine Mikroruckler sind teilweise noch vorhanden.. Ich spreche vom SP, Mehrspieler muss ich noch testen. Trotzdem, sollte ja auf beiden Modi flüssig laufen..

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß erstmal alle beide laufen.

In Konsole eingeben
    /seta cg_drawFPS Simple
    /seta com_maxfps 0
    Oder in der Config selbst.

Mal sehn wieviel fps dann am "ruckeln" sind.
    maxfps 0 wird aber auf etlichen Servern Ärger geben. 125 sollten da reichen.
    Anleitung zum hightunen der Grafik gibs im Netz. Stichwort Downsampling.

Last edited: Oct 8, 2009
  4. Raphi54

Raphi54 Byte

Noch was zu den ingame Grafikeinstellungen:

Ich habe alles auf an, bis auf die Bildsynchronisation, die ist aus. Zudem ist bei der Bildwiederholfrequenz 60 hz bei einer Auflösung von 1680 x 1050 eingestellt. Kann ich die Frequenz auf 120 hz stellen bei dieser Auflösung?

Beim Texturfilter hab ich trillinear, ist das beste oder? Besser als anisotropische Filterung? Texturqualität ist manuell und darunter alles extra.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung wie das mit dem Monitor funktioniert.

Die letzten 120Hz hattte ich mit nem EIZO F931@1280x900.

Bietet Game 120Hz an? Wenn dann vsync an ist gibs ja auch nicht mehr wie 120fps.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn du einen TFT hast ist die Bildwiederholfrequenz eh egal weil die sowas Prinzipbedingt nicht besitzen. Das ist noch ein "Überbleibsel" vom CRT.

MfG

7. Raphi54

Raphi54 Byte

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

vsync an -> fps = max. Bildwiederholfreuenz
    vsync aus + maxfps 0 ->fps = was halt so möglich ist.

Sonst läuft jetzt alles?

9. Raphi54

Raphi54 Byte

Und was würdest du mir epmfehlen um ein optimales Spielerlebnis zu garantieren? Hab bis jetzt immer auf aus gehabt.

Naja. Hab mittlerweile den Chipsatztreiber auch erneuert und habe das Gefühl, dass der SP jetzt irgendwie flüssiger läuft. Kann aber auch nur Einbildung sein ^^ Jedenfalls hab ich die Mikroruckler nicht mehr so stark oder gar nicht mehr wahrgenommen.
    Im MP Modus hab ich das Problem, dass es die ersten 10 - 20 Sekunden gleich wenn das Spiel anfängt immer in unregelmässigen Abständen einmal kurz ruckelt, dann gehts wieder für ein paar Sekunden, dann ruckelts wieder und irgendwann mal läuft's dann ruckelfrei. Liegt das evt. an den Servern oder Maps? Weil im SP Modus hab ich das Prob nicht.. Treiber und Patches sind alle auf dem neusten Stand. Gibt es eig. einmal noch den Patch 1.7?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page