1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of Duty 5 Performance Problem!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Blizzard2008, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

wie die Überschrift schon sagt, geht es um ein Problem mit COD5.
    Ich dreh mit dem Spiel noch durch. Es ist im Singleplayer unspielbar, ruckelt wie die Hölle. Selbst wenn alles auf niedrig ist, AA usw. ausgestellt ist und die Auflösung 800 x 600 etc., kommt KEINE Veränderung! Ich verstehe es einfach nicht. Im Multiplayer läuft es einigermaßen aber so wie ich auf nem Server bin mit 20 Leuten, kann man es knicken. Läuft dann ziemlich langsam.

Cod4 hingegen, läuft auf ganz hohen Auflösungen und mit nur 1 GB Ram, total flüssig!

Mein System müsste locker ausreichen!

Pentium 4, 3,4 Ghz
    2 Gb Ram
    Radeon X1900XT 512 MB

danke euch schonmal, für die Antworten!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Grafikkartentreiber aktuell? Der Rest auch? CoD5 hat da so seine Eigenheiten.

Nimm die config_mp.cfg, kopiere sie irgendwohin, umbennen in config.cfg, wieder zurück in den <Ordner mit ndem Namen deines Profils>.
    Sollte dann zumindest einigermaßen wie im MP sein.

Schau dich mal bei infoase.de um. Vieleicht gabs da mal ein ähnliches Problem.

3. danke schon mal für deine Antwort! Ja, Grafikkartentreiber ist aktuell. Darum verstehe ich ja auch nicht, warum COD4 sauflüssig läuft auf allen Einstellungen, also ganz hoch etc. und dann mit nur 1 GB ram und COD5 auf niedrig, mit 2 GB ram ruckelt?!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für ein Board? Was für ein P4?
    Häng mal die .cfg s verpackt hier an.

Partition, wo installiert, mindestens noch 5GB frei?

Was is wenn Du die .cfg s einfach kurze Zeit woandershin verschiebst, und das Spiel startest?

Ein DX9 auf neuestem Stand sollte auch vorhanden sein.
    Betriebssystem is XP? SP s drauf?

5. Also mein Mainboard ist ein MSI 7091.
    Installiert ist es ganz normal auf C/Programme/Activision/CallofDutyWorldAtWar und es sind noch 40 Gb Festplattenspeicher frei. Habe auch schon defragmentiert, hat auch nichts gebracht.

DX ist die neuste Version drauf. Habe WinXP und SP's sind auch die neusten drauf!

Das mit den Configs weiß ich nicht genau wo die sich befindet, bzw. wohin damit. Was mich auch verwundert ist, dass wenn ich im Multiplayer Menü bin, nach ner Zeit dieses "Klickgeräusch" wenn man was anwählt, nicht einmal kommt, sondern dauerhaft!!! Außerdem, wenn ich auf einem Server bin, will ich die Console öffnen um zu sehen was jemand mal geschrieben hat oder z.b. von wem ich gekillt wurde, kann ich gar nicht weil er DURCHGEHEND in die Console schreibt, "Connecting to Server...."

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Klickgeräusch? Google sagt mir da was von fehlerhaften Treibern und Einstellungen der Soundeinheit.

Chipsatztreiber auch mal erneuern.

Schau dich mal bei infobase.de im Forum um. Da is bestimmt was zu finden.

Console muß vom Sever erlaubt sein. Sonst is da nix.

.cfg s sind in C:\Dokumente und Einstellungen\Phlox\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Activision\CoDWaW\players\profiles\Blizzard2008

Vorher "versteckte Dteien anzeigen" lassen.

7. danke für deine Antwort ;)

Also diese "Klickgeräusch" ist so. Wenn man einen Menüpunkt anwählt, macht es eben einal "Klick". Wenn ich aber im Multiplayer, ne Weile spiele und gehe raus und ins Menü rein, und wähle dann was an, dann macht es dauerhaft "Klick Klick Klick Klick Klick" bis ins unendliche!

8. Bei Infobase gibt es leider auch niemandem der dieses Problem angesprochen hat, bzw. niemand der mir da weiterhelfen kann.
    Ich verstehe es wie gesagt nicht, weil Call of Duty 4 läuft auf ganz hoch, sauflüßig und das ist grafisch nicht wirklich ein großer Unterschied!

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gemacht?

Häng doch mal die .cfg s verpackt hier an

Welchen aktuellen Grafikkartentreiber hast Du installiert?

Was hast Du für eine Maus und Tastatur? Software dazu installiert, welche Endlosmeldungen(Klick) wiedergibt?

10. Der Treiber ist der neuste von Catalyst usw.

Maus ist von Logitech, ne stinknormale weiße usb Maus und die Tasta ist von Medion. Glaube aber auch nicht das es daran liegt, die Dinger machen ja bei anderen Spielen auch keine Macken. Also das Spiel selber muss einfach Fehler haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Mit den Cfgs, probiere ich mal..

11. Das mit den Cfgs. hat leider nichts geholfen :(

Mir ist nun noch folgendes aufgefallen! Wenn eine Mission läd, spricht im Hintergrund jemand. Diese "Tonaufnahmen" haben immer kleine Verzögerungen und laufen stockend! Dann wie gesagt das Problem im Multiplayer, dass irgendwann dieses "Klickgeräusch" anhaltend ist. Und im Singleplayer, rennt mein Typ manchmal so schnell, als ob er Speedhack hätte. Ich verstehe nicht was mit dem Spiel los ist!

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab die Tage was von CoD5-Problemen mit Ein-Kern-Prozessoren gehört.

Eigentlich hat wohl jeder(?) damit irgendwelche Probleme. Die Kollegens mit denen ich zocke, haben seit Erstinstallation auch schon jeder mindestens 3 Gameabstürze hinter sich. Unterschiedliche Hardware, verschiedenen OS. Nur bei mir läufts wohl.

Andere Tastatur(is das ne Funk-Taste?) mal getestet? Software dazu installiert?

Im Hintergrund spricht der Erklärbär. Is schon iO.

Auf was is "Sprint" gelegt?

Erneuere mal den Soundtreiber.

13. Hmm ne, die Tastatur macht nichts. Wenn dann die Maus aber es funktioniert ja mit jedem anderen Spiel auch alles.

Ja, also die Stimme die im Hintergrund vor jeder Mission redet, kommt bei mir aber verzehrt bzw. stockend, darum dachte ich schon ob es sich um ein Soundproblem handelt.

Sprint ist bei mir die Standartaste, müsste Shift sein. Also OHNE das ich sie benutze läuft mein Spieler an einigen Teilen von den Levels, total schnell umher.

14. beim Multiplayer steht wenn ich die Console öffne,

Connecting to Demonware.....

dazwischen steht manchmal was anderes, dass kann ich aber nie lesen da es immer wieder von dem
    Connecting to Demonware.....überschrieben wird...

Das ist doch niemals normal. Das ganze steht da ungefähr 100.000 mal..und kommt immer wieder neu. Jedes mal

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

16. habe die normale windows firewall und kaspersky antivirus, was ich aber beim zocken ausschalte.

17. poro

poro Ganzes Gigabyte

Weiß nicht, ob Kaspersky wirklich aus ist.

Irgendjemand blockt die Verbindung zu Demonware.

Ob das überhaupt die Ursache für die Unspielbarkeit ist?

Abhilfe würde nur eine Neuinstallation des Betriebssystems bringen.

Is das nun eine SingleCore-CPU?

18. Gosse87

Gosse87 ROM

Hi

Mal ne etwas andere frage, weiss einer was es bedeutet wenn ein anderer Spieler jemand Lagger nennt?

Hab das ein Paar mal gehabt das ich wenn ich erster geworden bin da Stand
    Spielername LAG

Nu bin ich mir nicht sicher ob das ein Kompliment sein soll oder ne Beleidigung.^^

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

20. Lagger sagen sie eig. nur wenn deine Verbindung schlecht ist oder Aussetzer hat, so dass du da nicht flüssig spielst sondern, die sehen dich immer verzehrt rumlaufen etc.

Beispiel: Gehst ne Treppe rauf, bist auf der ersten Stufe und dann haste nen LAG und bist auf einmal auf der fünften.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page