1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of Duty läuft nicht bei XP

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Andy70, Aug 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy70

Andy70 Byte

Hallo

Habe mir Call of Duty gekauft , obwohl das Spiel für 98/ME/2000/XP ist bekomme ich es bei XP Pro mit SB 2 nicht am Laufen .
    Es steht immer ich soll die richtige CD Einlegen .
    Ich glaube es liegt an DirectX , da er dies nicht Installiert hat.Oder?
    Auf der 2 Festplatte mit 98 SE läuft das Spiel Einwandfrei .

Mfg

2. T.ille

T.ille Kbyte

Hast du das Spiel denn auch wirklich gekauft ???
    Bei Kopien kommt eigentlich soviel ich weiss diese Meldung dann muß man sich einen sogenannten NO CD-Patsch besorgen

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also dein Thema: Definitiv Falsch.
    Habe gestern noch unter XP SP2 gespielt.
    Hast du irgendeine Simulationssoftware installiert? Oder ein Virtuelles CD/DVD-LW auf dem PC ? Hast du die richtige CD drin ?

4. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hab mir gestern auch CoD-UO + COD gekauft, weil ich im Internet zocken will . Also bei mir klappt alles.

Achja das Spiel sieht nicht nach einem Emulator o.ä. da ich selber sher lange nur die Images davon hatte :D

MfG
    Bloody

5. Andy70

Andy70 Byte

Natürlich habe ich es Original gekauft.
    Wie gesagt bei 98Se Läuft das Spiel ohne Probleme .Ich glaube es liegt an DirektX.Da XP die 9.0b nicht Installiert hat.
    Weiss aber auch nicht mehr wie ich das Überprüfen kann ob DirectX schon auf der XP Platte ist .

6. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Du gehst zu Start -> Ausführen -> dxdiag
    Ganz unten steht die Version,..achja wenn Windoof ins I-Net will um etwas zu aktualisieren, sag NEIN :rolleyes:

MfG
    Bloody

7. Andy70

Andy70 Byte

Habe doch DirecktX 9.0c auf der XP Platte , dann muss ich das Spiel halt nur mit 98 Spielen .
    Oder habt Ihr noch ein Tip .Wie ich das Spiel bei XP am laufen bekomme .

8. Bloody28

Bloody28 Kbyte

bringt er ne Fehlermeldung ?? Oder geht er einfach nur raus ?? Wenn er einfach nur rausgeht,...das Spiel neuinstallieren und alle verf. Patches drauf ziehn

MfG
    Bloody

9. Andy70

Andy70 Byte

Habe das Spiell schon 4 mal Neu Installiert , und wenn ich Spielen möchte lege ich die CD 1 ins Laufwerk , dann kommt immer die Meldung das die falsche CD Eingelegt worden ist .
    Selbst wenn ich CD 2 nehme oder in ein anderes Laufwerk kommt diese Meldung .

Mfg

Andy

10. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Das ist der Kopierschutz!!!
    Ähnliches passiert Dir bei spielen wie FarCry, oder Sacred.
    Bei Diablo2 haben die nur die original CD überprüft, jetzt prüfen die auch nach virtuellen Laufwerken (auch Nero), AnyDVD, *******, alkohol120% und dergleichen. Manchmal erkennt der Kopierschutz die nicht und Du kannst trotzdem spielen, meistens mußt Du solche Software aber deinstallieren, damit es läuft.

11. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Meinst :confused: ich hab das Game auch ne Zeitlang nur mit Images (Deamon tool) gezockt und da hat er auch nicht rumgemäckert !!!

Und er hat ja die orig. Ver.

MfG
    Bloody

12. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Das meine ich nicht nur, das weiß ich!

Habe den selben Ärger mit besagten Spielen gehabt (hab sie alle im Original).

13. Andy70

Andy70 Byte

Die meiste Software die Du da geschrieben hast habe ich auch auf der XP Platte drauf .

14. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Hab daas Spiel + addon jetzt auch original. Hab deamon tool trotzdem noch drauf und alles funzt.

Mfg
    Bloody

15. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Ich mußte sie alle runter schmeißen bis ich zocken konnte.

Bei Nero muß nur das ImageDrive runter.

Dann kannst Du von den Progis eins, nach dem anderen, die aktuelle Version runter saugen und hoffen, das die reagiert haben und sich wieder tarnen können.
    Bei AnyDVD müßte das so sein, die sind immer recht fix bei.

16. Bloody28

Bloody28 Kbyte

Bin gerade auf Arbeit deshalb kannsch euch meine Ver. von deamon Tool jetz nicht sagen :aua: aber einfach mal kucken was de neuste ist.

So bin Mittag essen .

MfG
    Bloody

17. Andy70

Andy70 Byte

Dann Spiele ich Lieber mit 98 , denn so viel Aufwand nur für das Spiel lohnt sich nicht.
    Obwohl Anno 1503 hat auch ein Kopierschutz und es Funktioniert bei XP.

Mfg

Andy

18. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Es geht nicht um irgent einen Kopierschutz, sondern um diesen einen, der von UbiSoft gerne verwendet wird. ^^

19. Basti81

Basti81 Kbyte

Hat Call of Duty eigentlich schon einen solchen Kopierschutz der Brenn und knack Software erkennt? Ich glaube das war da noch nicht.

20. [ST] Noci

[ST] Noci Kbyte

Bei einer Original CD + diese Fehlermeldung ist das immer der Kopierschutz.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau welcher, VOB oder Starforce3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page