1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

call of duty-ruckler mit 9800pro!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ruffneck, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruffneck

ruffneck Byte

Hi all,

zocke Call of Duty bei 1280x1024 mit allen Details, bei 4x aa + 4xaf hab ich teilweise krasse ruckler. Also erst läufts flüssig, dann hängts teilweise ne halbe sekunde und läuft dann flüssig weiter... Ist das normal? Hab mir eigentlich ne höhere Leistung von der 9800 pro versprochen. Treiber: Omega 4.2

System:

XP2400+
    MSI KT4 Ultra
    1 GB DDR PC 2100, CL2
    Powercolor 9800 Pro
    WIN XP Home

Gruss Björn

2. ruffneck

ruffneck Byte

Hi Chriss,

aber mein Windoof mag komischerweise, sogar sehr gut ohne Auslagerungsdatei... egal ist wohl ansichtssache. Hab wie gesagt noch keine Probs gehabt. Und das ruckeln hab ich auch mit Auslagerungsdatei. Ist wohl zu wenig Speicher auf der Karte, na 128 MB sind ja auch LÄCHERLICH :D

Aber mit den Auflösungen und AA, AF hast du natürlich recht!

Gruss

Björn

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wenn keine Auslagerungsdatei da ist, mag Windoof nichtmehr! Die sollte immer da sein.
    Auf alle Details musst du nicht verzichten, aber wie du schon gemerkt hast, liegt es am AA. Mach AA am besten aus und setz die Auflösung höher. Ich geb dir mal n Tipp: Wenn du auf 1024x768 und 2xAA zockst, ist es genauso, wie mit 1280x1024 und AA aus.

4. ruffneck

ruffneck Byte

Erstmal danke für eure Antworten. Hab nun gemerkt dass CoD mit 2X AA und 4 - 8 X AF flüssig läuft. Auf Details verzichten??? Nie! Dann hätt ichs ja auch mit meiner "alten" Geforce 4 TI zocken können :p
    Zu Chrissg: Latenzen im BIOS sind natürlich eingestellt, schneller gehts nicht. Eine Auslagerungsdatei werde ich nicht anlegen wenns nicht sein muss, denn das Teil geht so echt gut ab und dazu noch absolut stabil.

Aber ich werde mal die CoD-Patches installieren :cool:

Gruss

Björn

5. Gast

Gast Guest

dann stell die Qualität einfach nicht so hoch :p

6. chrissg321

Minimale Auslangerungsdati: Hälfte des Ram
    Maximale Auslagerungsdatei: Anderthalb-Fache des Ram

7. chrissg321

Ich würd mich nicht würden. Ich geh aufs Mainboard und auf die Details. Maximale Speicherbandbreite des Boards liegt bei ~2300 MB/s. Mit nem neuen Board (also jetzt eher Intel-Boards) bekommt man 100% mehr (4600-4800 MB/s). Als erstes erstmal Latenzen im BIOS machen. Dann mach Anti-Aliasing aus! Das braucht man bei hohen Auflösungen nicht mehr! Die vielen Pixel regeln das von alleine. Mach am besten AA aus und probier 1600x1200.

8. Gast

Gast Guest

CoD Patches installiert?

9. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ich würde eine 768 MB große Auslagerungsdatei einrichten, sowohl minimale als auch maximale Größen. Zuvor aber die Festplatte mit einem Defragmentiertool defragmentieren.
    Vielleicht löst das das Problem?

10. ruffneck

ruffneck Byte

Hi Darklord,

nee natürlich sind alle anderen Programme wie Virenscanner aus. Die Auslagerungsdatei hab ich allerdings deaktiviert. Vielleicht liegts daran??? Aber 1GB RAM sollte eigentlich reichen...

11. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Nun: Virenscanner oder anderes Programm im Hintergrund, der sich mal in den Vordergrund drängelt?
    Auch bei einem GB Arbeittspeicher nimmt XP die Auslagerungsdatei in Anspruch. Wenn XP also Daten auf die Festplatte schaufelt, dann ruckelt es halt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page