1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of Duty startet unter xp erst nach wenigen Minuten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by theMushroom, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöle, liebe Leute !

Ich habe ein defiziles Problem, ich hab mir eine neue Grafikkarte eingebaut um Call of Duty 5 auf dem Stand PC spielen zu können, aber jedesmal wenn ich es starten will, dauert es so 1-3 Minuten bis es zum Vorspann losgeht. Das nervt total. Ich hab auf einer anderen Partition Vista oben, und da rennts sofort los. Bin echt ratlos was das sein könnte. Wäre froh wenn mir hier irgendjemand helfen könnte.

Mein PC System:
    Scaleo J - aufgerüstet
    AMD Athlon 64 3200
    Creative X-Fi Xtreme Audio
    MSI R4830
    PCTV Karte
    512 MB RAM

:bitte:

2. ich denke das ist der Grafiktreiber! ich hab nehmlich cod5 auch auf meinen laptop und der ist vista, weil bei mein freund lag es nehmlich an treiber und der hat xp

3. hmmm....najo, ich nahm den treiber der bei der graka dabei war, aber werd mal schauen obs einen aktuelleren für xp gibt. Danke für dein Schreiben.

mfg Mushroom

4. Nun ja, ich hab den Treiber der Graka aktualsiert, aber cod5 braucht noch immer ein paar minuten bis es zum vorspann geht, Ich verstehs ja selber nicht, Cod4 startet sofort wie auch alle anderen Games. Hat noch wer eine Idee worans liegen könnte ?

mfg Mushroom

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Deine neue Graka ist für Deine CPU überdimensioniert. Was für ein Netzteil hast Du? die Voltlinien mit Amperewerte angeben.
    COD5 braucht etwas mehr CPU Leistung als COD4

6. Danke Rotmilan, ich dachte schon das es in Richtung Strom geht, wie die genauen Amperewerte sind weiss ich nicht genau, dazu müsst ich das Teil ja ausbauen, was ich ungern tue, aber okay ich lebe mal damit das der Start von Call of Duty 5 zwischen 1er und 3 Minuten dauert, Thx für deine kompetentes Fachwissen. Lieben Gruss, Mushroom :)

7. Danke Rotmilan für dein Fachwissen, was ich nur nicht verstehe, ich hab auf einem 512 MB System Vista Ultimate oben, hab in den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt und gebe ihm noch 8 GB per Readyboost, ich hab den Aeroeffekt ausgeschalten und so läufts ganz gut, also die Transparenz ist aus. Und da rennt CoD5 tip top, da startets sofort und gibt keine Probleme, warum grad in xp ? Die genaue Voltlinie und Amperewerte kann ich Dir nicht geben, da ich dafür das Netzgerät ausbauen müsste damit ich es ablesesn kann, und ich bin ein ziemlicher Noob was auseinandernehmen betrifft, meist funzt es dann nimmer ggg. Danke für deine Idee und dein Schreiben, mfg Mushroom

8. Hi Rotmilan, ich hoffe es ist das was du brauchst

Input 220-240V 5A - 47.63 Hz
    Output 5V/23A +3.3V/17A +5USB 2
    350 W MAX +12V/5A -12V/0.3A +12V2/14A

so mehr steht da nicht, hoffe dass das dabei ist was dir Aufschluss gibt

:bitte:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

512MB RAM ist sehr wenig, mit dem Readyboost kann Vista sehr gut umgehen. Es kann schon sein, dass ein Spiel COD5 jetzt mit XP Readyboost nicht so gut kann. Die Anwendung wird zu einem gewissen Teil in den RAM bzw Readyboost geladen, braucht anscheindend über XP für das Spiel COD5 länger. Um dies genau rauszufinden, müsstest Du mal COD4 über XP laufen lassen. Sollte COD4 über XP auch Probleme haben, dann ist das Readyboost für diese Spiele über XP eine nicht zu gute Lösung.

Ich würde COD5 auf Vista spielen, da es ja läuft.

Das Netzteil ist sehr knapp, weil es kein Qualitätsnetzteil ist. ABER, da die Spiele über Vista mit der neuen Graka laufen, dann denke ich, dass es nicht am Netzteil liegen kann.

10. Danke Rotmilan, CoD4 läuft auf xp ganz okay, also es startet sofort, ich bin echt mit meinem Latein am Ende was der Grund sein kann das sich der Start von CoD5 so verzögert, ich hab mal probehalber das Intro gelöscht, mit dem Resultat das er wieder ein paar Minuten braucht und dann keinen Abspann abfuhr. So wie ich das sehe kommen wir da auf keinen Grünen Zweig, ich leb halt mal damit das es in xp ein bissi dauert, derweil kann ich ja die Cola aus dem Kühlschrank holen oder so ggg oder ich zocke es auf Vista. Wieder ein Beweis wie gut Mircosoft alles so hinbekommt lol. Danke auf jeden Fall für dein Interesse.

Gruss aus Wien, Mushroom

:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page