1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CallCenter Anruf Tip 200 Gewinnspiel !!! Finger weg

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by DykeNE, Dec 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DykeNE

DykeNE ROM

Hallo

>> Donnerstag

Hallo

Ich habe gerade von der Firma Tip200 Gewinnspiel einen anruf bekommen. Ich hätte dabei an ein Tip200 Gewinnspiel Teilgenommen für 3 Monate und Ich sollte es mit Angaben diverser Daten Kündigen bzw diesen den Abgleich machen dieses ich auch Dummerweise *grr* ja ich weiss mir passiert sowas nie aber ist nun mal passiert ich war dumm könnte mich im prinzip für soviel doofheit selber schlagen, den Abgelich gemacht... Er sagte mir meinen vornamen namen und Sogar das fand ich das Krasseste meinen GEBURTSDATUM ??????? wunder über wunder dann sollte ich ihm noch meine BLZ sagen die da lautet 305500 Sparkasse Neuss noch gesagt aber eine 0 vergessen jeden falls dann gings an die Konto nummer ich sollte ihm diese sagen da es nicht möglich wäre das ganz zu kündigen ... hab mit ihm rum diskutiert dann hab ich dem die nummer gesagt die ersten 6 und die 7. sollte er dann raten weil ich weiss das die schon im PC stehst und dann meinte der 0 ich so *******e okey dann habe ich ihm gesagt das ich nichts seit über 1 Jahr gemacht habe im Internet an Gewinnspielen teilgenommen habe und habe mit ihm eine Diskussion angefangen schluss endlich hat er dann auch auf gelegt da es ihm zu Bunt wurde....

Ich werde jetzt die Verbraucherzentrale anrufen und bin ab 14 uhr bei meiner bank um das konto gegenüber dem unternehmen zu sperren...

Ich komme aus der Callcenter Branche habe für Telekom u.ä. gearbeitet bin ein Anständiger mensch spiele seit jahren keine gewinnspiele online mehr nicht das ich wüsste. Ich weiss normalerweise was zu tuen ist. Aber dennoch wurde meine Gutmütigkeit aufs derbe ausgenutzt ich weiss das ich nen fehler gemacht habe und ich Schäme mich wirklich dafür mir hätte sowas nie passieren sollen. Aber auf irgend einer art und weise sind wir alle nur menschlich ...

Ich jedenfalls habs mal wieder mitbekommen und werde meine konsequenzen ziehen *******e warum hab ich mir nur drauf eingelassen....

>> Update

Sooo war gerade auf der Bank hab mich aber nicht hingesetzt ggrins nee im Ernst war gerade da und die haben mir gesagt und auch versichert wenn was abgebucht wird, dann soll ich es unverzüglich zurück buchen lassen.... das geht in jedem fall =)) Das ist die gute nachricht und sollte immer noch was von den komischen Typen kommen geh ich zum einen zur Verbraucher zentrale und zum anderen Polizei und so ist mir driss egal hauptsache das wird geklärt

>> ... und es geht weiter

Diese Dubiosen machen schaften von Tip 200 Gewinnspiel gehen weiter. Es klingelte gerade bei mir wieder mal das Telefon ich nahm ab und eine Dame war am Telefon die einen Kontroll Anruf von Herrn ... Name hab ich mir nicht gemerkt will ich auch gar nicht mehr, gemacht hat. Ich habe der dame Gesagt " Nein ich möchte nicht und wenn sie was doch abbuchen lass ich es unverzüglich zurück buchen " Darauf hin sie " Nein das Stimmt so nicht und hat aufgelegt.

die werden immer Dreister versuchen mich schon warscheinlich den ganzen morgen anzurufen !??

bye

>> Update Heute 14.53

Und schon wieder ruft mich ein Mitarbeiter des CallCenter des Kuriosen Unternehmen an , hat mir diesmal Sogar den Namen von dem Herrn der Mich am Donnerstag anrufen hat gegeben mit samt der Aussage das ich Alle Informationen Schriftlich per Post bekommen würde. Ausserdem habe ich die ganze zeit abgelegt und ales Negativ bewertet worauf er mit mir eine Disskussion anfangen wollte das Ich beleidigen würde und es Konsequenzen geben würde wenn ich dieses doch weiter tuen würde. Ich habe ihm gesagt das es mir do derbest egal ist darauf hin meinte er von wegen ich würde Drogen und Alkohol nehmen usw....

Ich weiss nicht irgendwie sind es einfach nur Gestörte leute die nichts im Hirn haben oder eifnach nur Dreißt sind ... Wenn Irgendwas kommt von denen ich schwöre ich leite rechtliche Schritte ein...

>>... Ich warne euch von diesem Verein wer auch immer dahintersteckt es ist einfach unter meinem Niveau...<<

Bitte um Antwort falls jemand Tipps hat oder sowas ähnliches oder gleiches erlebt hat =)) Postet einfach eure Meinung

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. DykeNE

DykeNE ROM

Nein ich will keinen Keks hätte es villeicht anders Formulieren sollen =))

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Was bringt der Datenschutz, wenn die Bürger mit ihren Daten so lässig umgehen. :eek:

Und eine Kündigung wird doch nicht durch Angabe der Kontodaten eingereicht. Die erfolgt immer schriftlich ala: Hiermit kündige ich...

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nicht nur am Computer sollte das Programm Brain.Exe genutzt werden, auch am Telefon sollte Brain.Exe genutzt werden.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Geht aber auch nur dann, wenn Brain.exe auf dem System vorhanden ist :D

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Müsste es nicht heißen: im System?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Muss nicht, aber kann ;-)

Last edited: Dec 13, 2008
  9. katzenvieh

katzenvieh Byte

also ich leg immer auf, wenn mir am telefon einer ein Gewinnspiel aufschwäzen will. Auch ratsam: wenn das Telefon "Rufnummer unbekannt" anzeigt gar nicht rangehen, sind in der Regel Callcenter und die schmeißen einen irgendwann aus der Datenbank, wenn man nicht drangeht, oder wenn doch, einfach auflegt...

10. Werner-walter

Ich habe mir einen AB angeschafft und mit der passenden Ansage alle Callcenter vergrault. Von zehn Belästigungen pro Tag sind im Moment null Belästigungen übrig geblieben.

11. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Das ist wunderbar das du die Kündigung über das Telefon erledigt hat. Aber was ich jetzt nicht verstehe ist das die Kündigung sie soghar am Telefon machenkonntest. Normalerweise, wie schon mein Vorgänger schrieb, ist dies das, dass dies schriftlich erfolgen muss. Was aber ich wirklich Dummheit nenne ist das man auch noch die Kontonummer und die Bankleitzahl haben wollen. Wenn man eine Kündigung schreibt, müsste die Kontonummer und die Bankleitzahl ja schon bekannt sein. Aber auf alle Fälle hast du die richtige Entscheidung getroffen und diesen Vorfall mit der Bank zu besprechen. Jetzt hoffe ich doch auch mal das sie dich jetzt in Ruhe lassen.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nanu, ist die Editiersperre wieder aufgehoben? Oder will hier nur Jemand Spam verbreiten (gleichen Inhalt mehrfach verteilen)?

Wenn Jemand ungebeten anruft, einfach Namen + Firma notieren, dann verlangen, daß man unverzüglich die Kundendaten komplett löscht, eine schriftliche Bestätigung verlangen und darauf hinweisen, daß man in 14 Tagen ohne Eingang dieser Bestätigung eine Beschwerde an den Landesdatenschutzbeauftragten aufsetzen wird. Dann noch höflich verabschieden und auflegen, Gequassel einfach ignorieren.
    Die rufen eigentlich dann nie wieder an :rolleyes: (außer das ZDF, wo sich irgendein Vorgesetzter persönlich entschuldigen wollte...)

13. katzenvieh

katzenvieh Byte

@magiceye04

Den Schäuble in meine Signatur kopieren? Vergiss es! Diesem Wahnsinnigen lass ich höchstens die Luft aus seinen Rollstuhlreifen!:ironie:

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der fährt garantiert auf Vollgummi-Reifen ;)

15. CommiXV

CommiXV Guest

Würde mich mal interessieren, wie du das gemacht hast :P

Habe vor Urzeiten auch mal als "Callboy" (Wer böses dabei denkt ist ein Schelm :P) gearbeitet, ich weiß noch, damals hieß der Grundsatz: erst ab Anrufern von 50+ hat man reelle Chancen zu verkaufen.
    Wurde dann leider gefeuert, weil ich mehr Zeit damit verbracht hatte, die Leute kennen zu lernen, mit ihnen zu quatschen, als meinen vorgeschriebenen Text runter zu rattern.. :-/
    Naja hat sich letztlich alles zum Besten gewendet :D

16. BuLi-Tom

BuLi-Tom Byte

Das nimmt echt von Tag zu Tag zu. Und Robinsonliste etc. bringen überhaupt nichts!

17. katzenvieh

katzenvieh Byte

wie bei diesem Thema schon beschrieben: Bei "Rufnummer unbekannt" nicht drangehen, ansonsten sofort auflegen! Bei mir hats geholfen. Natürlich sollte man nicht jedem seine Telefonnummer geben!

18. Werner-walter

Das brauchst Du auch nicht. Die Telefonnummer bekommst du auch von anderer Seite.

19. Werner-walter

Wo ist denn Dein Problem? Das habe ich doch schon geschrieben.
    Passender Text. Die meisten hören gar nicht erst bis zum Ende rein und legen auf. Dabei sind es nur vier Sätze.

20. katzenvieh

katzenvieh Byte

...den solltest du dir patentieren lassen! Bringt dir bestimmt jede Menge Kohle ein! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page