1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cam mit Focus auf Widescreen-Photos und optischen Zoomen beim Filmen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by DerbyStar, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerbyStar

DerbyStar Kbyte

Ich suche nach dem aktuellen Stand der Technik ne kleine Digitalkamera. SIe sollte Widescreen oder 360° Photos machen können (kann mittlerweile sogar meine SOny-Handy aber keine Cam?) und einen guten Video Modus, bei den man während des Filmes optisch zoomen kann. Mir hatte ja die Samsung Digimax L74 Wide auch aufgrund des großen Weitwinkels sehr gefallen aber leider stoppt die beim zoomen im Filmmodus den Sound, komisch ist aber so.

Jetzt werden viele sagen hol die doch ne Filmcam, hab ich auch die neueste von Xancti, nur leider konnte die mich bildertecnisch nicht wirklich überzeugen, so das is sich nicht wirklich lohnt nooch ein Filmcam rumzuschleppen, da macht meine aktuelle Sony W55 bessere Bilder beim filmen.

Kurzum, welche aktuellen Cams haben optischen Zoom beim FIlmen und welche Cams - haben diesen Widescreen / 360° Modus?

Vielen Dank

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Statt Digicam und Filmcam nimm doch nur eine Filmcam. Die kann auch Fotos machen.
    Digicams sind zum Fotos machen und nicht zum Filmen gedacht. Das ist dort nur Beiwerk.

Sehr gute Erfahrung mit Weitwinkel-Digicams und optischem Zoom habe ich mit Panasonic gemacht, z.B. DMC-TZ3. Aber zum Filmen nutze ich die nie, deswegen weiß ich jetzt auch nicht genau, ob der Zoom auch beim Filmen gehen würde.

3. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Ich kann dir nur sagen, für 360 Grad Fotos sollte man lieber Einzelfotos mit der enstprechenden Software für Panoramas benutzen.

Grüße

4. neo

neo Halbes Gigabyte

..oder gleich ein Stativ mit Nodalpunktadapter.

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Gerade getestet: Geht nicht.
    Aber wie schon gesagt, braucht man (ich) es auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page