1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cam-Software startet nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by otis7780, Dec 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otis7780

otis7780 Byte

Hallo ich wollte heute eine neue Firmware auf meine Cam spielen,dafür benötige ich die Anwendung Ambrella DirectUSB 2.

Wenn ich die Anwendung starten möchte,öffnet sich ein Fenster in dem steht,Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist.Zur Problembehebung sollten sie die Anwendung neu installieren.

Hab schon mehrmals neu installiert,hilft aber nicht.

Betriebsprogramm ist Windows XP Home und die vorherige Firmware lies sich vor Monaten auch mit dieser Anwendung problemlos installieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Thomas

Last edited by a moderator: Dec 27, 2013
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde die vorherige Firmware auch sauber vom System entfernt?

3. otis7780

otis7780 Byte

Habe heute extra den Rechner formatiert und XP neu installiert.

Und die Firmware wird ja auch auf der Cam und nicht dem Rechner aufgespielt.

Keine Ahnung,ich hab gerade nochmal alle möglichen Updates für XP installiert,aber es ändert sich nicht.

Was ich allerdings gerade bei YouTube gesehen haben,dass man die Anwendung als Admin öffnen muss,wie mache ich das bei XP,ich muss ehrlich zugeben habe keine Ahnung von Computern.

Wäre super wenn sich das Problem lösen lässt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn ich mich recht entsinne, im Startmenu mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und dann "als Admin ausführen" auswählen. Ggf. mußt Du dann das Admin-Passwort eingeben.

5. otis7780

otis7780 Byte

Die Funktion als Admin ausführen bekomme ich unter XP nicht angezeigt.

6. dnalor1968

Wie bist du bei XP angemeldet?
    Evtl. musst du ins ins Admin-Konto wechseln.

7. otis7780

otis7780 Byte

Wie gesagt,da fängst es schon bei mir an,keinen Plan von so Sachen,wie wechsel ich ins Admin Konto?

8. dnalor1968

Die Frage ist, hast du ein separates Admin-Konto?
    Geht doch über abmelden, Benutzer wechseln, ...

9. otis7780

otis7780 Byte

Nein,ich habe kein seperates Admin Konto.

10. dnalor1968

Und hat dann dein normales Konto Admin-Rechte?

11. otis7780

otis7780 Byte

Unter meinem Konto steht in Klammern Computeradministrator,aber wie gesagt,ich kenne mich mit Computern echt nicht aus.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jedes System hat das Konto "Administrator". Wenn Du bei der Installation ein Kennwort dafür vergeben hast, dann weißt Du das hoffentlich, ansonsten hat es keins.

13. otis7780

otis7780 Byte

14. dnalor1968

Das ist aber unter Windows 7. Ist die Software auch für XP?
    Evtl. kannst an einem anderen Rechner/Laptop mal probieren zu installieren.

15. otis7780

otis7780 Byte

Ja,die Software läuft "normalerweise" auch unter XP,das war aber auch das einzige was ich erfahren konnte.

16. otis7780

otis7780 Byte

Kann man sich nicht eine Testversion von Windows 7 oder so runter laden und damit probieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page