1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cam wieder nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mcm81, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcm81

mcm81 Byte

Ich habe folgenes problem und zwar wenn ich meine videokamera anschiesse wird sie nicht erkannt. wie kann ich das beheben und welches bearbeitungsprogramm ist am besten?

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie ist die Kamera am PC angeschlossen? Welches Betriebssystem ist installiert?

3. mcm81

mcm81 Byte

windows-XP

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...also das Betriebssystem ist XP ohne ServicePack? Die Kamera wird via FireWire an den PC angeschlossen. Die Kamera kann mit Movie Maker angesprochen werden?

5. mcm81

mcm81 Byte

Mit service Pack. habe magix deluxe aber kann nicht gefunden werden. es hat aber mal geklappt aber jetzt nicht mehr

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...die FireWire -Karte (IEEE 1394) ist im Geräte-Manager ersichtlich, die über Rechtsklick mit der Maus mal deinstallieren und danach das System neu starten. Sollte nach dem Neustart wieder automatisch installiert werden.

7. mcm81

mcm81 Byte

Ja die habe ich da schon rausgenommen und dann wurde sie neu installiert. aber klappt trotzdem nicht. ich brauche dann doch nur das kabel zu dem camcorder anschliessen und dann sollte es doch eigetnlich gehen oder? geht aber nicht. Muss ich was installieren? es hatte am anfang geklappt mal aber jetzt nicht mehr.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...und vorher die Kamera einschalten...

9. mcm81

mcm81 Byte

ja das mache ich ja aber es geht trotzdem nicht.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vielleicht muss man die Schnittstelle in der Kamera noch aktivieren?

11. mcm81

mcm81 Byte

und wie mache ich das?

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Keine Ahnung, ich kenne die Kamera nicht.
    Aber ich würde mich einfach mal durch die Menüs hangeln oder das Handbuch lesen.

13. mcm81

mcm81 Byte

es geht immer noch nicht und weiss auch nicht mehr was ich machen soll. ich habe eine sony cam. welche programme benutzt ihr zum überspielen von filmen aus der cam?

14. mcm81

mcm81 Byte

Ich weiss nicht woran es liegt und zwar ging es aber schon wenn ich meine Cam über Fireware eingeschlossen habe aber jetzt geht es nicht mehr. Wie kann ich es rausfinden woran es liegt? Kann es auch sein das mein Viedoprogramm abgelaufen ist? war glaube ich nur für 30 Tage. Welche Programme nimmt ihr immer?

15. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

16. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

17. mcm81

mcm81 Byte

Und zwar habe ich eine sony Kamera mit fireware anschluss und am anfang ging es mit meinem pc. aber seit 2 monaten geht es nicht mehr. kann es sein das die karte kaputt ist? die karte wird erkannt mit dem fireware anschluss aber wenn ich die cam anschliesse geht es nicht. was kann ich tun?

18. mcm81

mcm81 Byte

und zwar wenn man an einen firewareanschluss was anschliesst wird das so wie usb dann erkannt ?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja.............

20. mcm81

mcm81 Byte

welches videobearbeitungsprogramm benutzt ihr denn so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page