1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder als Webcam.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tim12345, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim12345

Tim12345 Byte

Hallo,

Ich hab eine Sony Handycam dcr-ch19e.

Kann ich diese als Webcam nutzen?

Einfach per USB anstecken geht nicht,da findet "mesenger" nix.

Bibts irgend eine software die ich installiern muss?

mfg

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Bevor man einen Camcorder überhaupt anschließt , den Treiber installieren (für den Camcorder) steht auch so im Handbuch,
    dann erst die Camera anstecken , sonst hat man die Arschkarte :-)
    MfG T-Liner

3. Tim12345

Tim12345 Byte

Treiber fehtl mir leider :heul:

Gibts da wo einen zum download?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Tim12345

Tim12345 Byte

Jap genau,das is die richtige.

Hab den Treiber jetz installiert,funktioniert aber leider trotzdem nicht.

In dem *.zip ordner war eine .exe datei (die ich installiert hab) und ein paar andere (hab leider keinen Plan wozu die gut sind) Dateien sowie zwei weitere zip ornder die sich nicht öffnen lassen.

Hat wer eine Idee?:bitte:

mfG

6. Tim12345

Tim12345 Byte

Hat keiner einen Plan wie ich das Problem lösen könnt?

Mensch jetz muss man sich schon ne webcam kaufen obwohl man einen camcorder zuhause hat ^.^

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn es sicher der richtige Treiber war, kontaktiere den Herstellersupport. Du solltest auch nicht wie wild alle möglichen Treiber installieren. Keine Ahnung was du da genau aufgespielt hast.

8. Einen Camcorder kannst du nur dann als Webcam benutzen, wenn es im Handbuch vorgeschrieben ist, da es 1. meist nach ca 10 Minuten nicht Benützung abschaltet und 2. kein Capturprogramm (Schnittstelle) mitgeliefert wird. Wenn du trotz alldem einen Camcorder als Webcam benutzen willst obwohl dies technisch nicht vorgesehen ist, brauchst du eine Capturcarte. Diese wird auch von allen Messengerprogrammen erkannt.
    Nur mit der 1334 Firewire Schnittstelle klappt es fast nie, und mit USB gar nicht. Meine Erfahrung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page