1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder Anschluss

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Brigitte30, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Möchte mir gerne einen Camcorder kaufen und die meisten verlangen USB 2 Anschluss. Ich habe ein älteres Modell Fujitsu mit USB 1 Anschlüssen.

Muss ich die Anschlüsse erst aufrüsten lassen oder würde es auch mit den USB 1 funktionieren.

Hatte nämlich neulich einen Card Reader USB 2 angeschlossen und da gab es Probleme.

Vielen Dank für einen Tipp.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es ist zuerst wichtig, ob Dein Rechner überhaupt Videobearbeitungen ausführen kann, andernfalls nützt Dir die Abklärung nichts.

Poste Deine Rechnerkonfiguration

3. Terminator66

Terminator66 Halbes Megabyte

Die Geschwindigkeit von USB 1.0 dürfte nicht ausreichen zur Übertragung der Daten. Hast du evtl. noch einen Firewire Anschluss am PC, dann kannst du diesen benutzen, entsprechendes Kabel vorausgesetzt.

4. Brigitte30

Brigitte30 Byte

Ich habe eine Medion Digitalkamera mit Videofunktion. Diese funktioniert mit dem USB 1 Anschluss. Allerdings kommt eine Meldung, dass man eine höhere Leistung erzielen könne. Aber das klicke ich einfach weg und dann geht es. Aber ob der Camcorder hier auch mitspielt, da bin ich mir nicht sicher. Habe mir einen Mini-Kartenleser für die SD-Karten besorgt. Das funktioniert auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page