1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder aus den USA

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by cobkill, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cobkill

cobkill ROM

Hab nen Freund, der grad in den USA ist und über Weihnachten nach Österreich kommt.

Bin am überlegen, ob er mir einen in den USA deutlich günstigeren Camcorder mitbringen soll.

Wie siehts denn da mit der Kompalibität aus? Könnte ich mit dem in Österreich überhaupt was anfangen, ist die Technik die selbe, etc...!?

Danke! Georg

2. Michi0815

Michi0815 Guest

kann dein fernseher ntsc?

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Selbst bei einer Kamera, die der europäischen Norm entspricht. Es gibt da noch so einige nette Herren bei der Einreise - nennen sich Zöllner. Bei Einkäufen jenseits der 150,-- Euro - muss nachgelöhnt werden. Falls man versucht - zu schmuggeln - und die Tricks, die man sich als Normalsterblicher einfallen lassen kann - kennen die alle, können extrem teuer werden.
    Finger weg - lohnt nicht. Und Garantie hat man auf USA-Waren in Deutschland eh nicht. Die fällt ins Klo - sofern man nicht US-Bürger auf Urlaub ist - dann werden solche Geräte natürlich repariert. Doch die Hersteller überprüfen das ganze sehr sorgfält.
    Aber kauf ruhig. Dann hat der Handel in den USA was, der Zoll und der deutsche Handel verkauft dir in einigen Monaten noch eine Kamera.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page