1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CAMCORDER DIGITAL welchen nehmen.

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Flashbanger, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Es ist Weihnachten und ich hab noch ein bissel geld übrig.

Daher der wunsch nach einem Camcorder.
    Digital sollte er schon seien, und einen Optischen Zoom sollte er auch haben.

Doch welche Marke???
    Und welches Speichermedium.

Festplatten sin noch einj bissel teuer. DVD's auch.
    DV ist ein bissle alt und eine 60 min min kassette kostet 4 €.
    daher meine frage!!!
    Gibt es Camcorder die SD-karten oder andere Speicherkarten beschreiben können und auch relativ gute Fotos schießen???.

2. sind filme auf speicherkarten genau so gut wie auf festplatte, dvd oder dv ???

frohes Fest und MfG Flashbanger

2. Deupa

Deupa Byte

3. Ennos

Ennos ROM

Hallo
    Ich hatte mir jetzt zu Weihnachten eine Pocket Cam von Aipt... gekauft um die 100,-€. 5 MPixel ,SD Karten waren bis 2GB möglich, :heul: war sehr gut ausgestattet. Habe die in der Fernsehwerbung gesehen und war begeistert.
    Leider war ich sehr enttäuscht als ich den kleinen Camcorder ausprobierte. Fotos waren unscharf. Bewegung und Fotos waren garnicht möglich. Videos im hellen Zimmer und draußen bei Licht waren sehr gut. Ohne gutes Licht sehr schlecht- ich habe noch eine 5 Jahre alte mit MiniDV Kasetten die schlägt den Camcorder in dem Bereich um Längen. Es ist bei dem Camcorder eine Funktion ,,Nightshot'' vorhanden wo die Helligkeit des Bildes hochgesetzt wird aber jede Bewegung als Schlieren oder Zeitlupe dargestellt wird. Datum oder Zeitanzeige gab es garnicht. Das Display hatte Pixelfehler. Habe nach Absprache mit dem Verkäufer das Gerät erstmal zurückgeschickt. Kann sein das es auch defekt war. Bei der Fernsehwerbung waren gestochen scharfe Videos und Fotos A4 möglich. Jetzt sehen das Einige sicher so das man für das wenige Geld nicht mehr verlangen kann. Das sehe ich anders. Die Firma bietet ein hochwertiges Gerät an da muss es auch in Ordnung sein.
    Nun suche ich auch wieder einen Pocket Camcorder welche meine Wünsche erfüllt.

4. Deupa

Deupa Byte

wie beim Foto auch gilt: Bildqualität kommt zum guten Teil vom Objektiv - eine PocketCam kann im Leben niemals eine Objektivgüte eines richtigen Camcorders haben - ein Handy macht auch nicht die Bilder einer Digitalen SLR.
    Ich meine: für 100 € kannst DU keine hochwertigen Ergebnisse in der Bildqualität erwarten

5. Ennos

Ennos ROM

Dann schau Dir mal im Fernsehen bei RTL Shopping die Aiptek Pocket Cam DV T 300 an.119,-€ und gestochen scharfe Videos und Fotos werden da gezeigt.
    Ist das alles Lüge ?

6. Deupa

Deupa Byte

Naja Lüge... Sagen wir ma Werbung halt...:rolleyes:

Nimm das Gerät mal, filme ein bisschen damit, und dann nimm eine Sony oder Panasonic für 5-600 € - ich bin mir sicher, da sind Welten dazwischen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Naja, welche Auflösung hat ein Fernsehgerät? Dann noch die Werberänder weg und schon schrumpfen die Megapixel auf irgendwas bei 300x200 Pixel. Damit sehen auch noch die schlechtesten Vorlagen super aus.

8. Ennos

Ennos ROM

Das ist natürlich Schade da die Geräte eigendlich schön klein sind und ich meine mit Mini DV eigendlich endsorgen wollte.(Müsste mal ne GR bekommen ,lohnt sich aber nicht mehr)
    Werde mal in den Markt gehen und paar austesten. Vielleicht finde ich noch was gängiges was ich im Netz günstig bekomme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page