1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder-Einstellung für Tanzshow in dunklem Raum

Discussion in 'Smalltalk' started by leominore, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leominore

leominore ROM

Hallo,
    ich habe mir von meinen Eltern einen JVC VHS-Camcorder ausgeliehen. Morgen findet bei uns eine Veranstaltung statt und zwar eine Tanzshow in einem abgedunkeltem Raum, wo nur die Tanzfläche unterschiedlich beleuchtet ist. Ich weiß einfach nicht, wass ich an der Kamera einstellen soll, obwohl ich mir schon die Anleitung durchgelesen habe. Eigentlich würde ich die Einstellung "Sport" nehmen, aber letztes Jahr lief das total schief, weil die Kamera überhaupt nicht mit den Lichtverhältnissen klar kam (also mit den herumschweifenden Spots auf der Tanzfläche), so dass wir teilweise wirklich nur verschwommene Szenen gefilmt haben. Es gibt noch eine Einstellung Super Lolux (Lichtverstärkung), aber um so höher man diese einstellt, um so höheres Bildrauschen tritt auf. Vielleicht sollte ich doch mit Vollautomatik filmen?? Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
    DANKE
    LG Peggy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehr als, dass du es mal in dem Raum mit den entsprechenden Lichtverhältnissen vor der Veranstaltung ausprobierst, kann dir keiner raten.

Der Gebrauch einer Kamera setzt immer etwas Übung voraus.
    Man kann nicht erwarten, dass man sich entsprechendes Wissen anliest und dieses aus dem Stand heraus korrekt anwendet.

Dann trifft meistens der berühmte "Vorführeffekt" ein, d.h. theoretisch müsste es klappen, aber in der Paxis versagt es.

Du hast noch diese Nacht Zeit zu Üben oder jemanden zu finden, der sich mit eigener Kamera bereiterklärt zu Filmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page