1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder Film brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ReneChrissyTR, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guten Morgen zusammen!
    Ich habe folgendes Problem. Also ich habe seit zwei Monaten einen neuen PC mit Vista, da dieser jetzt endlich einen Anschluss für unseren Camcorder hat können wir nun unsere Videos auf PC bearbeiten. Das hat auch gut geklappt. Habe unser Urlaubsvideo im Windows Movie Maker geschnitten mit Musik unterlegt und mit Titeln versehen. Für erste mal bin ich richtig stolz auf meinen Film und will diesen nun auf DVD brennen, damit man ihn auf dem Fernseher gucken kann. Und da sind wir schon bei meinem Problem ich bekomme den Film nicht als DVD gebrannt.
    Jetzt weiß ich schon mal das es daran liegt, dass der Film WMV ist und ich den Film in mpeg 2 haben muss. Weiß jemand wo ich einen umwandler her bekomme der auch auf vista läuft?
    Vielen Dank im Voraus
    liebe grüße chrissy

2. Sele

Sele Freund des Forums

So etwas ist in Vista bereits enthalten (Windows DVD Maker).

3. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Nur in der Vista Home Premium und in der Vista Ultimate-Edition. Das sollte man miterwähnen.

4. Hallo!
    Leider habe ich aber nur Vista Home. Ich schau jetzt mal bei microsoft nach ob ich den vielleicht downloaden kann. Für weitere Hilfe bin ich trotzdem dankbar
    gruß chrissy

5. Sele

Sele Freund des Forums

Vista Home ist schon mal gut, nur welches?

Ansonsten: www.sele.biz (Einleitung lesen!)

6. Hallo
    Habe vista home basic. und nix bei microsoft gefunden. als download habe ich nur den movie maker gefunden, den habe ich ja. Mit dem Movie Maker habe ich den Film bearbeitet. gibt es vielleicht ein anderes programm mit dem man die datei in mpeg umwandeln kann? Ich habe schon bei der Vista hilfe nachgelesen und da steht das man zum brennen von Filmen den dvd maker braucht, aber woher bekommen. Ich bin verzweifelt. Bitte helft mir.
    gruß chrissy

7. Sele

Sele Freund des Forums

Na so groß kann die Verzweiflung nicht sein, sonst hättest Du auf den Link geklickt und alle Fragen würden sich in Luft auflösen.

8. Oh danke habe das irgendwie übersehen. Habe mir jetzt super runtergeladen. melde mich, ob es geklappt hat. vielen dank nochmals.
    gruß chrissy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page