1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder für Basketball Kaufberatung

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Blowouter, Sep 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blowouter

Blowouter ROM

Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Als Laie suche ich einen möglichst günstigen Camcorder, der den Ansprüchen eines Basketballspiels genügt.

Das heißt:

Er muss schnelle Bewegungen gut aufs Bild kriegen.
    Er sollte eine ausreichende Akkulaufzeit (90 Minuten vielleicht) haben.
    Vorrangig sollte er für Basketballhallen oder -plätze im Sommer geeignet sein.

Von der entsprechenden Technik verstehe ich nichts, habe mich aus Mangel an Interesse oder Anlässen noch nie damit auseinandergesetzt, hoffe aber trotzdem, man kann mir hier fundiert helfen.

Gruß

Blowouter

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

ICh denke, dass es eine günstige Kamera kaum geben wird, die alle gewünschten Ansprüche erfüllen wird.
    Jedoch bietet Canon div. Modell an, die bei Inline-Scatern sehr gerne Verwendung finden.

Ich würde dazu raten, einmal in einen großen Laden zu gehen und sich dort die Kameras live anzuschauen. Z.B. Media oder Pro Markt - dort sind sehr viele Modell in allen Preisklassen vorführbereit. So kann man sich sein Modell aussuchen.

Die Acculaufzeit von 90 Minuten - wird wohl kaum eine Kamera im Low-Cost Bereich wirklich erreichen - doch auch das ist egal. Der Accu ist bei den Meisten Modellen in Sekunden gewechselt und kostet nicht allzu viel!

Ansonste bei E-bay reinschauen. Dort werden oftmals gebrauchte Kameras angeboten. Den Ersatzaccu würde ich auf jeden Fall dort kaufen. Kostet meist nur 1/4 des Ladenpreises und ist genausso gut!

3. Blowouter

Blowouter ROM

Vielen Dank für die Antwort, werde mir die Tipps zu Herzen nehmen.

Gruß

Blowouter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page