1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AppleLiebhaber, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,

Da gestern mein alter Camcorder (Medion MD 9069) kaputt ging und die Garantie auch abgelaufen ist, habe ich in Betracht gezogen mir ein neuen zuzulegen. (wahrscheinlich erst nach Weihnachten)

Da mein alter Camcorder nur auf DV aufgezeichnet hat, kenne ich mich mit den anderen Aufnahmeformaten wie DVD, Speicherkarten oder Festplatte leider nicht so gut aus, was aber nicht heißen muss, das mein neuer Camcorder wieder auf DV Basis laufen muss.

Mein Wunschcamcorder soll jetzt nicht das proffesionellste vom professionellen haben aber soll doch recht gute Videos bringen. HD Aufnahmen müssen nicht sein. Ob DV, DVD oder Festplatte ist mir eigentlich auch egal, da alle Ihre Vor und Nachteile haben. Das einzigste was er haben muss ist ein gutes Preis-Leistung-Verhältniss. Ich möchte nicht mehr als 380 € ausgeben.

Ich bin ein Hobbyfilmer der öfter mal seine Kamera zuckt und über dies und das ein Video macht, dementsprechent sollte auch die Qualität "gut" sein.

Heute war ich bei expert und bei Mediamrkt und bei beiden hat mir ein Produkt gut gefallen, nämich der DVD Camcorder: Panasonic VDR D 220 und bei Test´s einiger Fachzeitschriften hat er auch nicht so schlecht abgeschnitten.

Fragen an euch:

-Was würdert Ihr mir als Hauptaufnahmeformat emfehlen und warum?

-Habt Ihr einen Favoriten in meiner Preisklasse?

-Habt Ihr Erfahrung mit dem Camcorder Panasonic VDR D 220

-wo würdert Ihr einen Camcorder kaufen? Internet oder Fachmarkt?

-wie viel Minuten Film in normaler Qualität passen auf eine 30 GB Platte?

-weitere Fragen folgen wenn sie mir einfallen ;)

Auch wenn ich etliche Zeitschriften über neue Camcorder durchgelesen habe, bin ich noch recht unsicher, da das ja wahrscheinlich eine Anschaffung ist , die nicht nur für ein paar Tage wichtig ist.

Vielen Dank für eure Mühe

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

verschoben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page