1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder mit pc verbinden!?

Discussion in 'Smalltalk' started by Spy Secret Agen, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spy Secret Agen

Spy Secret Agen Halbes Megabyte

2. Spy Secret Agen

ähmm...meinte auch videoschnittkrate, müsste mir eine anschaffen, hatte früher auch an pinycle studio gedacht, aberw enn ich recht bedenke brauche ich das nicht wirklich:p
    wenn ich das geld mal habe, kann ich mir mal eine vodeoschnittkarte kaufen
    dv out ist noch dran an der cam:D

3. DKL092

DKL092 Byte

Du brauchst ja auch keine TV Karte sondern eine Videoschnittkarte. Das ist ein Unterschied. Mit einer TV Karte kannst du Fernsehprogramme auf deinem PC schauen.
    Videokarten gibt es relativ günstig als Einzelprodukte oder in Kombination mit Videosoftware z. B. von Pinnacle oder Magix. Lohnt aber wie gesagt nur, wenn dein Camcorder DV out hat.

4. Spy Secret Agen

Klar, das problem ist nur "Ich habe keine tv karte":o

5. DKL092

DKL092 Byte

Am allerbesten bist du dran, wenn dein Camcorder einen DV out Anschluss hat(Bedienungsanleitung). Videokarten sind im Prinzip nichts anderes als Firewire (IEEE1394) Karten. Dann brauchst du nur noch den Camcorder mittels Firewire Kabel (liegt den Videokarten in der Regel bei) zu verbinden. Die Übertragung der Filme ist nämlich SEHR Datenintensiv und da brauch man schon eine schnelle Verbindung. Auch dein Rechner sollte gewisse Leistungsdaten haben. 512 MB RAM, ein 2GHz Prozessor und eine Festplatte mit ordentlichem Datendurschsatz sollten es schon sein, sonst kann es passieren, dass deine Filme auf dem Rechner wie Daumenkino laufen. So war es zu mindest bei mir. Auch solltest du dir überlegen, wie du die Filme später archivierst. Also brauchst du vielleicht noch einen DVD-Brenner.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

6. earth

earth Megabyte

Je nach dem Chinch oder S-Video, die Eingänge sind entweder an der Grafikkarte(selten, nicht mit Ausgang verwechseln) oder an deiner TV Karte. Eine Videokarte ist schlicht und ergreifend eine seperate Karte wo du deine Kamera ansteckst. Die Kabel sollten eigentlich bei der Kamera dabei sein ist immerhin Sony, die sind da meist spendabel. Eine Videoschnittsoftware brauchst du natürlich auch. Ich hatte mal eine Vodoo 3500 die hatte die Schittstellen S-Video und Unlead Video Studio dabei.

MfG
    earth

7. Spy Secret Agen

Ich bin nicht sicher aber ich glaube ich habe einen videoeingang...ob ich eine videokarte habe weiß ich nicht...:o
    Gestern als ich meinen netzwerkadapter installiert habe...steht es unter netzwerkverbindungen unter lan verbindung 1..
    da war aber gestern noch eins und hier lan verbindung 2....
    unter eigenschaften konnte ich sehen wie die hardware hierß....hab es aber leider jetzt vergessen...es hieß irgendwie mit nvidia video....ich glaube die wörter waren drin.......was für ein kabel brauch ich den um die cam mit dem pc zu verbinden?
    Und brauche ich noch eine bestimmte software?

8. earth

earth Megabyte

Klar wenn du eine entsprechende Videokarte oder Videoeingang hast.

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page