1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder Panasonic Dc65EG

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by birko, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birko

birko Kbyte

Hallo, ich habe seid einem Jahr die Kamera, musste jedoch mit entsetzen feststellen, dass alles immer ziemlich verwackelt ist.
    Kann man da nicht irgendwas gegen machen???
    Ich hab mal gesehen, wie welche son Kugelgelenk, oder was das auch immer war, druntergeschraubt haben!

Wisst ihr eine Lösung meines Problems´? :jump:

2. birko

birko Kbyte

könnt ihr mir mal helfen, ich bin enttäuscht!!!!!!!!!!!!! :bse:

3. kadajawi

kadajawi Megabyte

Nicht so ungeduldig. Hast du die Bildstabilisierfunktion der Kamera aktiviert? Ansonsten... muss es immer voller Zoom sein? Der ist in der Regel nie wirklich nutzbar, mit Bildstabilisierung vielleicht noch gerade so, mit extrem ruhiger Hand.

Dann die Kamera mit beiden Händen fest anfassen (rechte Hand an dem normalen Griff mit der Lasche, so wies sich gehört, linke Hand unterstützt die Kamera von unten), den Kopf zur Stabilisierung nutzen (also nicht diesen Monitor benutzen).
    Warm anziehen wenns kalt ist. Sich nicht mit irgendwelchen zittrig machenden Energydrinks etc. vollpumpen. Usw.

Ist es denn so eine winzige Kamera? Dann hast du natürlich schlechte Karten.

Es gibt da ein Programm... SteadyHand heisst es, das wurde fürs Militär entwickelt und kann dieses verwackelte nachträglich ausgleichen, jenachdem wie stark du verwackelt hast. Außerdem geht da ein Teil des Bildausschnitts verloren, auch wiederum abhängig davon wie gut deine Arbeit als Kameramann war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page