1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder spielt MiniDV oft ruckelig ab

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CKYSkater, Sep 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CKYSkater

CKYSkater Byte

Hallo, meine Camcorder Panasonic NV-DS11 spielt die Filme die ich aufgenommen habe manchmal nur ruckelig ab, aber wenn ich in das Gehäuse puste, da wo die MiniDV eingelegt ist, funktioniert es meist für ein paar sekunden wieder, woran liegt das? Ich habe ein Schnappschuss von einem Video, wenn mir einer sagen könnte wo ich das hochladen kann dann könnt ihr es euch ja mal angucken vieleicht werden wir so den Fehler beheben können.

Gruss Manuel

PS: Ich habs geschafft das Bild hochzuladen, schaut es euch mal an!

Attached Files:

• File size:
      84.7 KB
      Views:
      35
  2. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Hi,

2 Möglichkeiten:

1) Wenn dieses Phänomen auch auf dem Monitor des Camcorders auftritt, ist der Lesekopf total verschmutzt -> der muss gereinigt werden

2) Wenn es nur bei der Übetragung auf den PC auftritt, kann es sein, dass der PC/Festplatte zu langsam ist. Wie überträgst Du auf den PC? Sollte es mit Firewire sein, ist die Platte zu langsam, sollte es über USB oder Video-In sein, die Bildgrösse reduzieren. Dann läuft der Speicherpuffer über und der PC kann nicht schnell genug komprimieren und abspeichern

3. CKYSkater

CKYSkater Byte

ne, es sieht so auch auf dem Monitor der Camcorder aus. Ich habe mir heute bei EBay eine Reinigungs MiniDV gekauft, bringt das was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page