1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder: welches System, welches Modell?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by steppl, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Hallo,

wir möchten uns einen Camcorder für die Reisen zulegen. Wir hatten noch nie einen, nicht mal einen Videorekorder, sind also absolute Newbies auf dem Gebiet.

Jetzt gibt es ja "ältere" Systeme mit Bändern und "neue" mit DVDs. Im Moment haben wir einen DVD-Player Marke LG, Modell DV8700A. Würdet ihr dann einen DVD-Rekorder empfehlen? Oder sind die nicht kompatibel zu unserem Player?

grundsätzliches zu unseren Anforderungen:
    -Preis ist eher zweitrangig, ob 200 oder 600 Euro, ist wurscht.
    -sollte schönen Weitwinkel haben für Landschaftsaufnahmen: starkes Tele nicht soo wichtig
    -Sehr Leicht bedienbar!
    -Guter Akku bzw. günstig als Zubehör, da wir keine zig Adapter und Ladegeräte mitschleppen wollen
    -Nachtaufnahmen nicht wichtig, bewegte Objekte schon eher
    -wir wollen nichts nachbearbeiten, Farben sollten schön sein
    -einigermaßen zukunftssicheres System

Ich habe hardware- und softwareseitig keine Möglichkeit, Bänder auf DVD zu überspielen, nicht mal Bekannte, die das können.

Wozu ratet ihr?

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nach 10 Tagen ohne Resonanz dürfte ein kleines

*push*

ja erlaubt sein, oder? :o :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page