1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camcorder

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by 3:16, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3:16

3:16 ROM

Hallo!

Ich hab keinen besseren Platz für diesen Thread gefunden, deswegen habe ich ihn mal hier im Digitalkamera Forum eröffnet.

Also ich habe den Camcorder Grundig DLC 20. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mir eine neue Kamera zulegen soll. Diese neuen mit der SD Speicherkarte scheinen sehr praktisch und leicht auf den PC übertragbar zu sein. Da jedoch diese Kameras nicht sonderlich billig sind will das natürlich sehr genau überlegt sein. Deshalb würde mich z.B. interessieren wie wichtig die Auflösung für einen Hobbyfilmer ist. Mein Camcorder hat eine Auflösung von 570.000 Pixel. Die ganzen neuen Camcorder haben (in meiner Preisklasse) so um die 2,5 Mio Pixel. Wie extrem macht sich das bemerkbar, dieser Unterschied?

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass neue Camcorder einen relativ geringen Zoom haben. Mein Camcorder hat einen 20 fachen optischen und 400 fachen Digitalen Zoom.

Desweiteren habe ich von Kameraexperten in der Polizei gehört, dass es mit den Speicherkarten oder DVDs mehr Probleme gibt als wie mit den normalen Videokasetten.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen ob sich der Kauf eines neuen Camcorders lohnt. :)

Grüße
    Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page