1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Camera Connection Wizard deinstallieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Tuned-driver, Mar 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community!

Habe seit längerer Zeit ein kleines aber nerviges Problem.
    Ich habe dummerweise für meine Logitech Quick Cam einen Treiber auf meinen PC installiert, der nicht für Windows 7 geeignet ist.
    Bei jedem Neustart kommt die Meldung:
    Camera Connection Wizard funktioniert nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, dass dieser Prozess auch meinen PC beim Start abbremst.
    Den Ordner, wo Logitech installiert hat, habe ich bereits gefunden.
    Leider finde ich hier nirgends die Möglichkeit das Programm zu deinstallieren!

Auch der Revo Uninstaller findet das Programm nicht.

Könnte mir bitte jemand helfen, dass Problem zu beseitigen?

AKTUALISIERUNG:
    Gerade den Autostart von dem Camera Wizard deaktiviert über den Revo Uninstaller.
    Das Fenster kommt beim Start nicht mehr!
    Trotzdem hätte ich das Programm gerne vom Rechner.

Mit freundlichen Grüßen,
    Max.

Last edited: Mar 1, 2014
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

(Ich halte von diesen Uninstallern so lange nichts so lange sie nicht präsent waren als installiert wurde. Denn dass so ein Tool besser sein soll als die Routinen bekannter Hersteller glaube ich nicht.)

Filze den Autostart mit SysInternals ≡ Microsoft »AutoRuns«. Wenn das nicht ein völlig vergrabener Treiber ist müsstest du ihn und evtl. Mitläufer mittels Intuition finden.
    Dass sich LT-Treiber nicht deinstallieren lassen halte ich für… erstaunlich…

Eric March

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Warum lange herumfrickeln? Mache eine Systemwiederherstellung oder recover ein zeitnahes Sys-Image vor der Logitech-Installation.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page