1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CamStudio Schnittmarken

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Fremderby, Oct 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fremderby

Fremderby ROM

Ich habe es einmal geschafft, ein Video mit Camstudio 2.6b mit Pausen aufzunehmen, die mir dann von einem einzigen Video in Windows Movie Maker als mehrere Videos importiert wurden.
    Etwas genauer:
    Ich habe einen Film erstellt, den mehrmals mit Pause unterbrochen und dann abgespeichert. Als ich das eine Video im Windows Movie Maker importierte, wurden mir diese Sequenzen als einzelne Filme angezeigt. Was hatte ich da im CamStudio eingestellt, das hätte ich nämlich gerne wieder, um einen Videoschnitt zu erleichtern ...

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

meinst du in Camstudio die Autopause-Funktion für Kommentare? Erfordert die aktivierte Xnote Stoppuhr-Funktion. Unter Effekte, Kommentar. Timestamp Xnote....

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sicher, dass CamStudio nur einen Film aufgenommen hat?

4. Fremderby

Fremderby ROM

Nein, die Autopause war es wohl nicht.
    Ob ich sicher bin, dass CamStudio nur einen Film aufgenommen hat? Nein, ich hatte zwar am Ende nur einen Film als avi, aber wenn ich diese als Film im Movie Maker importiere, wird der mir in 4 kleinen Schnipseln angezeigt, genau an den Stellen auseinander wo ich Pause gedrückt hatte.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn es tatsächlich nur ein Film ist, dann liegt der Fehler in den Einstellungen des WMM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page