1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Can not mount partition

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by das.Kruemel, Apr 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Moin!

Ich hab jetzt Feisty Fawn installiert und es ging ein paar Mal schief... Hab also mehrmals formatiert die Platte. Könnte es sein, dass die Platte jetzt kaputt ist und deswegen nciht mehr gelesen werden kann? Oder woran könnte das liegen?

Wenn ich im Bootmenu die 2. HDD anwähle kommt direkt "Can not mount selected partition"

Gruß kruemel

2. @ndi

@ndi Megabyte

Also vom formatieren geht die Platte sicher nicht kaputt. :D

Geh mal unter /etc in die Datei "fstab" und kopiere den Text davon mal. Vielleicht stimmt hier irgendein Eintrag nicht.

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Doch ich habe gehört, dass es möglich ist Festplatten durch formatieren zu zerstören. Zumindest durch LowLevelformat.

Also die Platte läuft wieder (hab sie allein angeschlossen) aber der Bootmanager von der anderen ist hinüber. Wie kann ich den noch gleich reparieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page