1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canen i560 geht nicht mehr (kein Lebenszeichen mehr)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by koermet32, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. koermet32

koermet32 ROM

Hi !

Ich besitze einen Canon i560 und normalerweise geht, wenn er angeht ein grünes Lämpchen an.

Aber weder das Lämpchen noch der Drucker gehen an.

Er gibt keinen Mucks mehr von sich, dabei habe ich ihn vor 2-3 Tagen noch benutzt und ich habe keine Anung was sein könnte.

Ich habe bereits ein anderes Kabel und eine andere Steckdose ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebniss, NICHTS!

Vielleicht habt ihr ja Ideen, was kaputt sein könnte etc., denn ich finde auch den Kassenbeleg nicht mehr.

Gruß, koermet

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Im Quick Start Guide (hast du wohl auch nicht?) stehen keine Fehlerbehebungshinweise. Die www-Adresse steht da: www.canon.de (hätte man auch selbst drauf kommen können)
    Auf der CD ist ein Ordner Manual, das Programm startet aber bei mir nicht. (Von pdf hat Canon scheinbar noch nichts gehört) Vielleicht findest du da Hinweise.

Viel Hoffnung ist aber nicht.
    Reparieren ist bei Druckern teuer.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn nichts mehr leuchtet: Mein erster Verdacht ist immer das Netzteil im Drucker. Falls du dich da traust...
    Gruß Eljot

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab den Drucker mal angehoben: Das Netzteil ist ein hinten angesteckter Kasten. Ich hab ihn zwar nicht abbekommen, aber wenn man ein neues kauft, sieht man mehr. Ich will jetzt meinen nicht kaputtmachen.
    Das Netzteil allein wird aber kaum billiger als ein neuer Drucker sein. Vielleicht steht woanders ein kaputter Drucker mit funktionierendem Netzteil rum.

5. koermet32

koermet32 ROM

Hi
    Hab das Netzteil mal durchgeprüft schein tatsächlich defekt zu sein.
    Es kommen nur noch 13 Volt raus ,auf der Rückseite gibt Canon aber 24 Volt an.Hab an Canon eine E-Mail geschr vieleicht bringts ja was .
    Gruß koermet

6. printaro

printaro ROM

habe noch einen defekten i560 stehen. Netzteil funzt noch.

Gruß

printaro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page