1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon 4500 Druckt Fotos nicht schön HILFE!!!

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Ti52, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi Leute!

Hab mir gestern den Canon Pixma IP 4500 gekauft.

Hab mir gleich dazu Fotopapier gekauft und zu Hause gleich gedruckt.

Hab vorher natürlich den Drucker richtig in Betrieb genommen. (Die Qualität habe ich

auch auf Hoch gestellt.

Das Foto ist zwar schön, aber man erkennt hier und da "graue, pixelartige" Stellen.

Das selbe Foto mit dem Drucker meiner Freundin (der ist über 1 Jahr alt und hat 80€

gekostet (kein spez. Photodrucker)) ist viel schöner. Weiß aber leider den Namen des

Druckers nicht.

Kann es sein, dass es an dem Fotopapier liegt? Hab nämlich eines von HP gekauft (HP

Premium Plus Photo Paper, High-gloss, 280g/m2, 5 Sterne)

Die haben nämlich im Geschäft kein anderes gehabt.. deshalb habe ich das HP genommen.

thx für Antworten

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ist es möglich ein Bild von dem Ausdruck zu posten?

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

aber erst montag, da ich nur einen scanner in der firma habe :-))

thx

4. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Ti52!

Welches Programm wird für den Ausdruck der Farbbilder benutzt?

Es kann durchaus auch an der Papiersorte liegen. HP-Fotopapiere sind optimal auf die Tinten und Drucktechnik der HP-Drucker optimiert. Deshalb können sich bei einem Canon-Drucker andere Druckergebnisse ergeben.

Ich selbst verwende für meinen Canon Pixma IP4200 "REX Premium-Inkjet-Fotopapier hochglänzend" vom ALDI und erziele damit ganz hervorragende Ausdrucke.

Dieses Fotopapier ist für die Tintendrucker von HP, Epson, Canon und Lexmark geeignet. Für die jeweiligen Drucker sind die entsprechenden Druckereinstellungen angegeben. Bei Canon z.B. Papiertyp "Professional Fotopapier" und bei Druckqualität "benutzerdefiniert einstellen Qualität fein".

Versuche es einmal mit den hier genannten Einstellungen und verwende zum Ausdrucken die Canon-Software "Easy PhotoPrint".

Gruß

@Alerich

5. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Vielen Dank Leute!

Ich hab den Fehler gefunden.

ECHT SO NE FRECHHEIT.

Das HP Papier war schuld. Hab jetzt ein Canon Papier gekauft (auch High Gloss) und das Foto

sieht PERFEKTTTTTTT aus!!!!!!!!!!!!!

Echt ein Wahnsinn der Unterschied..... danke für eure Hilfe!

PS: Hatte eh das Programm "Easy Photo Print" verwendet!

lg

6. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

aber ist das normal, dass ich wenn ich benutzerdefiniert klicke nur
    5, 4 schnell, 3 standard, und 2 Hoch einstellen kann????
    (1 ist grau hinterlegt)

lg

7. Alerich

Alerich Megabyte

.

Hallo, @Ti52!

Prima, dass Du jetzt mit dem Fotodruck Deines Druckers auch zufrieden bist.

Das Fotopapier von HP ist sicherlich auch sehr gut, nur eben für HP-Drucker optimiert. Der Verkäufer hätte Dich zumindest darauf hinweisen sollen, dass das HP-Fotopapier für den IP4500 wahrscheinlich nicht so gut geeignet ist.

Da ich einen IP4200 habe, kenne ich beim IP4500 die Einstellmöglichkeiten nicht. Da hilft Dir jedoch ganz gewiss das Druckerhandbuch und das Handbuch von Easy-PhotoPrint weiter.

Ganz hervorragend ist übrigens auch der CD-Direktdruck, entweder mit CD-LabelPrint oder z.B. auch mit Nero 7. Bei Papierauswahl muss hier der Canon Pixma IP3000 ausgewählt werden.

Und, Du kannst auch einmal das Fotopapier vom ALDI ausprobieren. Damit konnte ich wirklich sehr gute Ausdrucke erzielen.

Gruß

@Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page