1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon A620

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by aventes, Feb 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aventes

aventes ROM

Hi

Benutze WinXP SP2 und eine Canon A620 Digital Camera am USB 2.0 Anschluss.

Habe Probleme Fotos auf den Pc zu übertragen:

XP erkennt die Camera, installiert Treiber, alles wunderbar. Stecke ich die Cam rein/raus bemerkt XP es und zeigt es an.
    Doch wenn ich nun Bilder mit dem ZoomBrowser von Canon von der Kamera auf den Pc übertragen möchte findet dieses Programm die Kamera nicht: "Kamera wurde nicht erkannt!".

Habe die Kamera im Wiedergabemodus und an.
    Auch im Explorer ist keine Camera zu sehen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke

Michael

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nicht direkt, nimm ein Kartenlesegerät!

Hab die A80 (Vorvorgänger) und auch mal über USB probiert, ging manchmal, manchmal nicht.
    Machs eigentlich ausschließlich über den Kartenleser, und hab damit keine Probleme.

Nochmal zu deinem Problem:
    Ist die Kamera eingeschaltet, richtig mit dem USB-Kabel verbunden? Erscheint sie im Gerätemanager?

3. aventes

aventes ROM

Ja, ist richtig angeschlossen und im Gerätemanager erscheint sie auch OHNE Ausrufezeichen und mit richtigem Namen. Zudem funktioniert auch der Test unter Systemsteuerung/Scanner Kamera.
    Kanns mir wirklich nicht erklären.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page