1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon als fax an fritzbox via TAE anschlissen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Leo27, Sep 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

Leo27 Kbyte

ich möchte mein Canon MX 410 an die FritzBox 7330 SL anschließen via TAE Kabel zum Fax absenden.
    Den der Fax versand mit Anhang über FritzBox oberfläche funktioniert nicht kommt nur Deckblatt an.

Mein Telefon (Gigaset A400) ist via DECT mit FritzBox verbunden.

Würde die FritzBox dann mein Canon erkennen ?

währe es möglich ???

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn die Fritzbox TAE-Buchsen (evtl. mit entsprechenden Adaptern9 hat sollte es kein Problem sein.
    Welcher Anschluss hast auf der Fritzbox?

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7330/details/

3. Leo27

Leo27 Kbyte

die box hat ein tae eingang, da wahr früher das Telefon dran... jatzt ist es ja über DECT verbunden. somit ist die tae frei.

4. dnalor1968

TAE-Ausgang wird benötigt.
    Und die Frage zum Telefonanschluss wurde noch nicht beantwortet. :mad:

5. Leo27

Leo27 Kbyte

ich hatte mal den drucker wie folgt angeschlossen...

von tea wand in Canon von Canon ins Telefon konnte damit Faxen.
    jetzt will ich aber cannon an Box anschliessen...

Habe 3 Nummern eine davon habe ich als Faxnummer in der box gewählt

6. dnalor1968

Etwas wirr deine Äußerungen.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Warum nicht?
    Und wo liegt jetzt das Problem den Canon anzuschließen und in den Einstellungen der Fritzbox den Fon-Anschluß dem Fax zuzuordnen?

8. Leo27

Leo27 Kbyte

Danke habe es hinbekommen !

Einfach ein ende des TEA Kabels in den Drucker und das andere ende in die Box, In Fritz Oberfläche unter Telefonie Geräte neues Gerät einrichten Fertig und Canon Fax wird erkannt und Faxt .

! Problem Gelöst !

9. dnalor1968

Siehst, war doch nicht so schwer.

:spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page