1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon BJ Cartridge BC-02 Patrone

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Floppy1, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Floppy1

Floppy1 Byte

Hallo,
    habe noch einen alten Canon Drucker der nur mit einer
    Canon BJ Cartridge BC-02
    Patrone funktioniert, leider ist diese schon lang leer und da habe ich mir gedacht diese vll. per Hand wiederaufzufüllen hat bei einem anderen neueren Modell problemlos mit normaler Füllerpatrone geklappt.
    Aber jetzt meine Frage wo liegt bei der oben genannten Patrone die Tinte, will sie wenn nötig aufschneiden und dann das nachfüllen nochmal probieren. Freue mich über Antworten.
    Besten Dank im vorraus
    Mfg. Floppy1

PS: Leider habe ich zurzeit keine Kamera um euch die Patrone zu zeigen habe aber schon in Goggle- Bilder geschaut da ist sie abgebildet.

2. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Hey Floppy,
    um welches Drucker-Modell handelt es sich ?

Viele liebe Grüße schnulli60:cool:

3. Floppy1

Floppy1 Byte

Es handelt sich um einen Canon BJ - 200 ex BUBBLE JET PRINTER.
    Hoffe das hilft dir.

Mfg. Floppy1

4. schnulli60

schnulli60 Kbyte

5. Floppy1

Floppy1 Byte

erst ma danke für die hilfe hat alles soweit geklappt nur leider ist die patrone glaub ich verstopft kommt auf jedenfall unten nix raus.

Mfg. Floppy1

6. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Versuche mal den Tipp hier:

Nehmen Sie bei hartnäckiger Verstopfung die Patrone aus dem Drucker und reinigen Sie VORSICHTIG die Düsen mit warmem, destilliertem Wasser und einem Wattestäbchen.

Hilft das nicht weiter, versuchen Sie folgenden Trick: Befeuchten Sie ein paar Lagen Küchen- oder Taschentücher mit destilliertem Wasser (gut durchtränken). Auf diese legen Sie den Druckkopf so, daß die Düsen Kontakt zu den Tüchern haben. Lassen Sie die Patrone so einige Stunden stehen, damit das Wasser die eingetrocknete Tinte auflösen kann.

Hoffentlich fluppt es. Viel Erfolg.

Viele liebe Grüße schnulli60:cool:

7. TomTom73

TomTom73 ROM

meine Güte, 10 EUR auszugeben für ne neue Patrone ist wohl absolut nicht drin, oder wie ?? Lieber weichen wir das Teil 5 Stunden lang in in lauwarmem, destillierten Wasser auf, freuen uns dann gemeinsam darüber, dass wir jetzt 10 EUR gespart haben.... Und wenn´s nicht funktioniert, schmeißen wir das Ding halt in die Tonne und dann gehts ab in den Media-Markt und kaufen uns für 29 EUR den gleichen Schrott nochmal, um in 4 Monaten vor dem gleichen Problem zu stehen ! Sorry, aber einige Leute sollten bezüglich Ihrer Anschaffungen bzgl. Druckern doch auch ein bisschen den Verstand einschalten. Nix für ungut: TomTom.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page