1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CANON BJC-6100 piept und blinkt nur noch

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by laufgonzo, Feb 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laufgonzo

laufgonzo ROM

kurz nach dem Drucker-Einschalten. Der Drucker ist ca. 2 1/2 Jahre alt und hat bisher nie so ein Verhalten gezeigt. Der Druckkopf wird nach dem Einschalten noch bewegt aber der Drucker kommt nie in den Zustand "druckbereit". Stattdessen 6x Piepser + wechselnd 6x gelbe LED + 1x grüne LED in der Anzeige. Wer weiß Rat?

2. laufgonzo

laufgonzo ROM

Der Tintenauffangbehälter entpuppte sich beim Öffnen der Drucker-Verkleidung als Filzmatte, die am Boden des Gehäuses festgeklemmt ist (und als Original-Ersatzteil von CANON ca. EUR 46 kostet!!!!!). Die vollgeschmadderte Matte war im vorliegenden Fall aber nicht der Grund für das Piepen meines Druckers. Leider hat sich nach ein paar Tagen nach der Wieder-Inbetriebnahme der Farbdruckkopf BC-31 unwiderruflich "verabschiedet" und ich kann zzt. nur noch mit Schwarz drucken. :-((

3. laufgonzo

laufgonzo ROM

Die Problemlösung habe ich im Forum bei www.wagner-ohg.de gefunden:
    Drucker ausschalten
    RESUME und POWER zusammen drücken
    Nach dem Piepton RESUME loslassen, POWER gedrückt halten
    2 x kurz hintereinander RESUME drücken
    POWER loslassen
    wieder 2x kurz hintereinander RESUME drücken
    POWER drücken.
    Ggf. die gleiche Prozedur noch einmal mit Netzstecker ziehen und bei gedrückter Power- und Resume-Taste wieder reinstecken.
    Auf jeden Fall läuft meine "Brotdose" wieder und druckt und druckt.

What a difference a day makes! ;-))

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

auf der Treiber-CDR zum Drucker ist ein Onlinehandbuch mit drauf, wo die Beepcodes erklärt werden.

Ich hab den BJC6000 und entgegen der Produktbeschreibung hat dieser <B>keinen</B> Tintenauffangbehälter.

Evtl. hat der 6100er aber einen und dieser ist voll. Wie gesagt, schau mal bitte im Handbuch nach, dort solltest Du fündig werden.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page