1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon CanoScan LIDE 20 und openSUSE 10.1

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by SUSE_DJAlex, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo,

nun etwas kritisches.......

Auf dem Rechner läuft openSUSE 10.1 alles funzt wunderbar.

Nun das eigentliche Problem:

Der Scanner CANON Canoscan LIDE 20 hat seine Arbeit unter SUSE 9.x wunderbar und ohne Problem verrichtet. Nun wollte ich über YAST/HARDWARE/SCANNER ihn einrichten.

Scanner gefunden, Treiber eingebunden und......sein motor läuft und er bewegt sich nicht.......anschließend wird das Erkennen verweigert....:aua:

Nun meine Bitte an euch:

Was kann ich machen bzw. muss ich einen Speziellen Treiber nehmen.......

Danke für eure Hilfe......
    Greetz SUSE_DJAlex

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich weis, eventuell ne dumme Frage, hast du den Scannschlitten auch Entriegelt? Meistens liegt es daran, muss aber nicht!

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Zaeggu256:

Das Problem hat sich von selbst erledigt......habe es nochmal erkennen lassen und nun funzt es ......

Thx für die Hilfe aber bin selber dahinter gekommen.....

Greetz SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page