1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Drucker druckt nicht richtig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by XP2001, Aug 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP2001

XP2001 ROM

Ich habe einen Canon Drucker, der zwar druckt, aber statt schwarz druckt er immer ein rötliches dunkelbraun.
    Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann??

2. 110

110 Byte

Wenn der Drucker über dei Farbpatrone druckt mischt er die Farbe Schwarz aus allen drei Grundfarben. Wenn z.B. mer Blau in der Patrone ist gibt es dann einen Blaustich! Mir ist es auch schon passiert das der druckern nur noch gelb, rot oder blau druckte!

3. Sisqo

Sisqo Byte

schonmal n neuen Druckkopf probiert?

4. petack

petack Halbes Megabyte

Also, ich finde es erstmal gut, dass ich nicht der erste oder einzige mit diesem Prob bin. Bei mir geht es noch weiter. Es scheint, dass der Drucker jetzt endgültig farbblind geworden ist.

Ich drucke verschiedene Sachen. Oft eben Seiten aus dem I-Net oder Präsentationen oder eben nur ganz normale Texte.
    Texte werde durch einen Blauton verfälscht, der sich mit dem Seitenende in ein Schwarz zurückwandelt.
    Farben werden ganz unterschiedlich verfremdet. Da gibt es kein eindeutiges Schema wie es mir scheint, aber der Drucker reduziert alle Farben ja auch auf drei Grundfarben. Kann also sein, dass es doch ein Schema gibt.

Selbst bei der Einstellung: "nur Grautöne" trat der blaue Film auf.

Zur Lösung wollte ich erst einen neueren Treiber nutzen, das half leider nicht. Auch der Originaltreiber, der mit der Hardware geliefert wurde kann die Eigenschaften nicht ändern.

Auffällig ist nur, dass dieses Prob seit der Installation einer Faxsoftware auftreten.

Ausstattung:
    Win98SE
    BJC2000
    aktuelle Treiberversion 6.31DE

Vielleicht ist die Lösung so besser erreichbar. Wollte schon einen neuen Drucker kaufen.

Ciao petack

5. Sisqo

Sisqo Byte

mein Drucker (Canon 4300) hatte erstmal nur noch streifen gedruckt, bald danch gar nichts mehr, neuer Druckkopf rinn, ales klappt wieder, deswegen denke ich der isses

6. petack

petack Halbes Megabyte

Also so viel Geld habe ich auch nicht, dass ich testweise neue Hardware kaufen kann.
    Was ist denn, wenn das kein Hardware Prob ist.

Aber wenn Du Dir sicher bist, dann versuche ich es gerne mal.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page