1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon Druckkopf IP 4000 !! Günstig !! Woher ??

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by RJogi, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RJogi

RJogi Kbyte

Hy,

bitte gib mir jemand nen Tip wo ich einen Druckkopf
    :guckstdu: Canon Pixma IP 4000 / Kopfbezeichnung QY6-0049-000
    ( Neu ) zu einem Günstigen Preis bekomme. Leider habe ich schon bei diversen Discountern z.b. Hardwareversand.de nachgesehen, aber die sind ja nicht lieferfähig !! Der Preis währe ja Top !!

Weiss von euch jemand woher ich einen bekomme der nicht gerade 70€ und mehr kostet ?

Kommt mir nicht mit .... kauf dir doch einen neuen Drucker !!! Will ich ned und damit basta !!

MfG

2. rudicando

rudicando Kbyte

3. RJogi

RJogi Kbyte

:bet: Der Preis von 65,95€ + 6€ Versand ist ja wirklich gut !!:bussi:

Ich verwende Patronen von Druckerzubehoer.de, bin damit jetzt 1,5 Jahre gut gefahren und ca. 6000 Farbseiten oder mehr gedruckt (Du weisst ja, wenn die Kinder auch schon ran dürfen ist das nichts besonderes). Ich hatte aber mit dem Druckkopf schon immer etwas probleme und wurde deshalb auch schon 2 mal von Canon wieder in stand gesetzt.

Ich denke das es mich billiger kommt einen neuen Kopf zu kaufen als die teuren Orginal-Patronen zu verwenden. Wobei mein Nachbar den gleichen Drucker hat und der seinen nur mit Orginalen betreibt. Sein kosten sind schon weit über die von mit gerutscht ( er druckt aber weit aus nicht so viel wie wir... allein meine Kinder ) auch wenn ich den Neuen Druckkopf mit drauf rechne !!

Danke aber für deinen Link, werde wenn ich nicht noch was günstigeres finde dort bald bestellen !!

@ALLE..... Wenn noch jemand weisss wo es einen günstiger gibt bitte Link angeben.

MfG

4. rudicando

rudicando Kbyte

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@RJogi!
    Warum willst Du Deinen Druckkopf entsorgen? Hast Du schon mal über eine Reinigungsaktion nachgedacht? Die ist garantiert preisgünstiger als der Neukauf eines Druckkopfes.
    Druckkopf herausnehmen und in ein Bad aus Druckkopfreiniger setzen. (Je nach Grad der Verschmutzung 2-12 Std.) Danach 2-3 Intensivreinigungen, Bodenplattenreinigung und Ausdruck der Testseite. Evtl auch noch eine Druckkopfausrichtung und das Ding sollte wieder funktionieren. Neben "Druckerzubehör" (bin selbst auch Kunde dort!) gibt es noch eine absolut günstige Bezugsquelle für Tinte. Schau Dich hierhier einfach mal um!

Gruß Horst1!

6. RJogi

RJogi Kbyte

Hy @Horst1,

das mit der Druckkopfreinigung habe ich schon versucht, hab sogar schon einen Profi ran gelasssen. Sogar der konnte nicht machen !! Der hatte genau wie du sagst den Kopf auch über Nacht eingeweicht und nix, aber auch garnix ging mit Reinigung !! Absaugen der Farbe brachte auch nix !! Ich denke der ist wirklich hinüber ist !!

MfG

7. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @RJogi!

Günstige Druckköpfe gibt's u.a. auch hier:

http://www.wagner-ohg.de/

Es ist halt immer wieder das gleiche Problem. Auf der einen Seite will man Kosten bei den Tinten sparen, greift deshalb zu Billigtinten, und auf der anderen Seite muss man dann viel Geld für neue Druckköpfe ausgeben.

Gerade Canon-Druckköpfe sind empfindlich gegenüber kompatiblen Tinten und Refills, deren Qualitäten sehr stark schwanken. Schlechte Druckergebnisse sind da das geringste Problem. Und die so tollen Testergebnisse über Billigtinten? Auf die kann man gar nichts geben. Die fallen doch in den Computerblättchen in der Regel sehr gegensätzlich aus.

Am Besten sind immer noch die Original-Tinten der Druckerhersteller. Diese garantieren nicht nur gleichbleibende Druckergebnisse, sondern auch eine lange Haltbarkeit der Druckköpfe.

Gruss

@Alerich

8. RJogi

RJogi Kbyte

Du wirst wie vielleicht nicht erwartet auf deine Antwort keine andere Meinung von mir selber hören. Ich stimme dir in allen Punkten zu !!
    Nur eines ... ich (mittlerweile meine Kids) drucke so viel das es sich für mich ohne weiteres lohnt einen neuen Druckkopf zu kaufen und diesen dann mit Alternativpatronen zu betreiben. Denn auch wenn die Quali und die Langlebigkeit darunter leidet sehe ich es nicht ein mindestens 9€ für eine Orginalpatrone zu bezahlen. Ich habe mal nachgerechnet .. ich hätte in den 1,5 Jahren die ich den Drucker habe mittlerweile ca.300€ an Orginalpatonen vergeudet. Alternativ habe ich nur ca 60€ bezahlt. Nun habe ich 240€ gespart, dafür kann ich ohne weiteres mal ein Druckkopf kaufen. Ich hoffe du verstehst mich ned falsch .... ich beführworte es sehr Orginalpatronen zu verwenden aber wenn schon die Kids 2-3 mal am Tag nur die "Sendung mit der Maus" ausdrucken dann braucht es wirklich keine Orginaltinte.

Ich könnte auch einen anderen Billigdrucker kaufen, aber mir gefällt einfach der Drucker, der druckt auch mit Alternariv Tinte noch ganz hervorragend.

MfG

P.S. Dein Druckerkopf-Laden währe ja wirklich noch günstiger gewesen, habe aber schon bei dem ersten bestellt. .... Beim nächsten mal vielleicht !!

9. RJogi

RJogi Kbyte

Hy,

nun habe ich beim ersten Shop die Bestellung stoniert weil der keine auf Lager hat und mich auf die nächsten 14 Tage vertröstet. Jetzt habe ich gleich den Händler von @Alerich angehauen, der hat sage und schreib 212 St. auf Lager und ist sogar noch günstiger um ein paar Euronen. Danke nochmals für deinen Tread.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page