1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon druckt leeres Blatt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Frank_H., Jul 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frank_H.

Frank_H. ROM

Hallo,

ich habe bereits mehrere Beiträge zu ähnlichen Problemem durchforstet, aber keine für mich passende Antwort gefunden.

Ich benutze einen Canon PIXMA IP5000 unter Windows XP

Heute druckte er etwa 5 Blätter mit starken Lücken im Bild, seither kommen nur noch reinweiße Blätter heraus. Obwohl der Druckkopf hin und her fährt und das offenbar auch an der richtigen Stelle. Ich brauche den Drucker ganz dringend, vielleicht kann mir jemand helfen ?

Folgendes hab ich bereits gemacht :

1. Düsentest (Probeausdruck funktioniert komischerweise immer wieder !)
    2. Druckkopfausrichtung (auch "manuell")
    3. Drucken aus verschiedenen Programmen, auch Text in Editor und Bilddateien.
    4. Treiber deinstalliert und neu installiert
    5. Neustart, auch mal PC + Drucker ganz ausgeschaltet und 3 Minuten ohne Strom gelassen.

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Was kann das sein ?
    Am meisten irritiert mich, dass ja das "Düsentest Muster" völlig ohne Macken ausgedruckt wird.

Bitte um Hilfe, ich brauche bis übermorgen noch an die hundert Ausdrucke !

vielen Dank
    Frank

2. rudicando

rudicando Kbyte

Zeige uns bitte einen Scan vom Düsentest.
    Teste den Drucker, wenn irgendwie möglich an einen anderen PC.
    Wie ist der Drucker angeschlossen USB / parallel?
    Und Versuche mal ein anderes Kabel und eine andere USB-Buchse.
    Hast du Düsenreinigungen durchgeführt?
    Und was für Patronen nimmst du?

3. vertalex

vertalex Kbyte

Benutzt du Fremdtinte?
    Vielleicht sit der Druckkopf trotzdem verschmutzt. Das habe ich ab und an mit meinem pixma4200 auch. Nimm mal den Druckkopf raus und reinige die Kontakte auf der Rückseite.
    Ich stelle meinen Druckkopf regelmäßig in Alkohol um ihn zu reinigen. Heißes Destilliertes Wasser geht auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page