1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon EOS 10D

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Koboldchen, Jun 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koboldchen

Koboldchen Byte

Beim Lieferumfang haben Sie wohl einiges verwechselt...

Ich habe zu meiner Kamera jedenfalls andere Software bekommen, von Nikon war nichts dabei.

Freundliche Grüße

K.

2. ich kann die Nutzergruppe "Amateur" und "eher ungeübter Knipser" für die Canon 10 D nicht nachvollziehen und möchte das wie folgt begründen. Ich selbst bin Journalist und Fotografieren gehört für mich zum täglichen Handwerk. Zunächst einmal muss sich jede Kamera wirtschaftlich rechnen. Bei den derzeit zu erzielenden Bildhonoraren sind mehr als 1.500 bis 2.000 ? für eine Kamera nicht drin. Andererseits glaube ich, dass sich sehr viele Amateure eben doch schwer tun, für eine digitale SLR so viel Geld auszugeben. Denn -die analogen Spitzenmodelle sind immer noch wesentlich billiger. Natürlich -ich gebe es zu- ich hätte auch gerne die teurere digital Canon-SLR. Nur ist die eben finanziell nicht darstellbar
    Beim Alltagsstress brauche ich eine Kamera die "mit denkt" und da bin ich mit der Canon 10D im Prinzip zufrieden. Ich stelle ich aber fest, dass die Automatikfunktion -entgegen dem Werbeversprechen- doch nicht bei allen Motiven Spitzenergebnisse garantiert. Beispielsweise wird beim Blitzen in der Automatigstellung im Normalfall nur 1/60 Sekunde eingestellt, obwohl bis zu 1/200 Sekunde möglich sind. Natürlich bietet die Kamera eine entsprechende Einstellmöglichkeit. Nur findet sich die nicht in der Bedienungsanleitung. Das muss selbst ausprobiert werden (und das finde ich ärgerlich!). Automatiken sind also im Prinzip nicht nur etwas "für ungeübte Knipser", sondern auch für Leute die eben schnell fotografieren müssen und sich nicht erst 1.000 Gedanken machen können (oder wollen).

Mit freundlichem Gruß, Hermann-Peter Steinmüller

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

Sie haben Recht. Ist schon korrigiert ;-)

MfG,
    Verena Ottmann
    PC-WELT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page