1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon EOS 400D evtl. mit Live-View?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Lockhead, Sep 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lockhead

Lockhead Byte

ich habe mir vor kurzem eine Canon EOS 400D gekauft.
    nun bringen hersteller auch spiegelreflex-kameras mit live-view raus, welches ich ganz praktisch finde.
    meine frage ist nun ob man bei der Canon EOS 400D irgendwann dies per firmwareupdate auch realisien könnte oder ob das eher unwahrscheinlich das canon sowas macht.

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dürfte eher unwahrscheinlich sein, da es sich auch um Änderungen hardwareseitig handelt.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

dazu müßte der Spiegel permanent hochgeklappt sein, das wird mit Hardwareseitigen Änderungen schlecht realisierbar sein obwohl die Dinger eine Spiegelvorauslösung haben.

4. Die neue EOS450D hat Live View. Oder auch die 40D, wobei diese allerdings auch nen saftigen Preis hat.

5. eßzet

eßzet Guest

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte Canon das tun, wo doch die 450D schon am Start ist?!

Lifeview in der Preisklasse der E400D hat z.B. die Olympus E510.

Gruß S.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page