1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon FS100 - Direkt aufnehmen auf den Computer

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hazira, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hazira

Hazira ROM

Hallo

ich möchte von meiner videokamere gerne direkt aufnehmen, sprich mir den umweg über eine 32gb SD karte sparen und das ganze direkt auf meine externe festplatte verfrachten.

wie und womit ist das möglich?

ich hoffe nämlich sehr dass es das ist ;)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Habe es nie versucht, doch es sollte gehen.
    Ueber Firewire die CAM und PC verbinden, das Videobearbeitungsprogramm od Capture Programm (welches Du hast od/u welches DU mit der CAM gekauft hast) öffnen und einstellen, nun sollte es auf Dein PC Monitor das CAM Bild zu sehen sein. Drücke auf REC beim PRogramm auf dem PC und nun kannst DU mit der CAM (REC) aufnehmen. Es wird doppelt aufgenommen, einmal auf der SD Karte und einmal auf Festplatte des PCs.

3. Hazira

Hazira ROM

firewire? :D

ich hab dieses kabel womit ich sonst auch die bilder auf den pc übertrage wenn ich die karte in der cam lasse, das ende im PC ist aber ein USB.

Ich hab unlead video studio 11 und bei der cam dabei war: imagemixer 3 SE

mit dem video studio hab ich schon versucht das direkt aufzunehmen finde allerdings keine möglichkeit das video nicht über meine "on board" webcam aufzunehmen.....
    es gibt dann noch eine weitere "auswahlmöglichkeit" die heißt "cam on" aber da stürzt das programm immer ab :(

diesen imagemixer (in der anleitung steht nichts zum thema direkt aufnahme) kann ich nicht installieren weil ich auch nach intensiver studie sämtlicher 10000 beipackzettel keine seriennummer finden konnte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Firewire -> , http://de.wikipedia.org/wiki/FireWire ,

Das Ulead Studio sollte die direkte Aufnahme beherrschen.
    Das PRoblem mit dem Absturzt lösen, so wirst Du Dein Vorhaben
    realisieren können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page