1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon G10 - Speicherkartenfehler

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by kathido, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kathido

kathido ROM

Hallo,
    ich habe mit meiner Speicherkarte 1GB, ganz problemlos Fotos aufnehmen können. Obwohl noch ca. 20 Speicherplätze frei waren, gab es nach erneutem Einschalten der Kamera plötzlich die Meldung "Speicherkarten Fehler" und nichts ging mehr. Andere Karten funktionieren jedoch nach wie vor einwandfrei.
    Ich hatte die heimliche Hoffnung, dass ich zumindest die bereits geschossenen Fotos retten könnte. Zurück von der Reise habe ich vergebens versucht, die Bilder auf den PC zu ziehen, leider kommt stets die Meldung " Datenträger ist nicht formatiert"! :aua:
    Welch eine Katastrophe für mich, denn die ca. 130 Fotos habe ich in Myanmar gemacht und wann komme ich dort schon wieder hin?
    Mein dringender Hilferuf: hat jemand eine Idee, Rat oder schon eigene Erfahrungen mit diesem Problem? Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht schon im Vorfeld einem solchen Crash vorzubeugen?
    Ich hoffe ja immer noch, dass diese einmaligen Bilder irgendwie zu retten sind ...
    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung -
    Gruß - kathido

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Dem Fehler vorbeugen, das dürfte nahezu unmöglich sein.

Die Daten retten, das sieht schon Erfolgsversprechender aus.

Bisher hatte ich mit folgendem Tool immer Glück die Daten komplett oder zumindestens einen Großteil davon zu retten. Egal von was für einem Medium.

http://datarecovery.softonic.de/

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

4. Henry.A

Henry.A Kbyte

Ich habe mit PhotoRec die besten Erfahrungen gemacht. In einem schwierigen Fall haben diverse andere Programme versagt. Photorec hat aber alles wieder hergestellt.
    Photorec ist kostenlos und gibt es bei www.cgsecurity.org
    Unter www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec gibt es genaue Informationen.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page