1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon GP215

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by FoX69, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FoX69

FoX69 ROM

Hallo zusammen..

Ich ahbe folgendes Problem und hoffe das mir jemad weiterhelfen kann..

Ich möchte den Canon GP215 über mein Netzwerk einbinden so das ich ihn auch als Drucker nutzen kann.

Folgende Konstelation:
    Router: FritzBox 7390 (DHCP an)
    Repeater: FritzBox 7240

Netzwerk läuft soweit

So nun habe ich den GP215 via LAN-Kabel an den Repeater angeschlossen (Kontroll-LED leuchtet)

Die TCP/IP informationen des GP215
    Protocol Status: Ethernet snap
    App Mode: LPD
    IP: 192.168.178.65
    Subnet Mask: 255.255.2550
    Default Gateway: 0.0.0.0
    Broadcast Address: 255.255.255.255

Ich bekomme eine verbindung zu dem GP215.. was mache ich falsch??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Falsch!
    Wenn LAN-Kabel, dann mit dem Router verbinden. Oder Per WLAN ins Netzwerk einbinden, dann auch Router.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stell mal am Druzcker die IP auf DHCP oder nimm einen feste IP aus deinem Kreis.
    Danch kannst Du am PC den Drucker installieren und dabei zuvor einen IP-Port mit dessen IP anlegen.

4. FoX69

FoX69 ROM

eine feste ip hat der drucker ja bekommen..
    der repeater (FritzBox 7240) zeit mir aber nicht an das da ein neues gerät ist..
    wenn ich den drucker anpingen will bekomme ich keine verbindung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page