1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon HF100 auf PC aufnehmen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by chris3000, Mar 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris3000

chris3000 Guest

Hi,
    ich hab mal meine HF100 wieder gefunden und wollte damit ein paar Aufnahmen machen. Erstmal einfach ein bisschen ans Fenster stellen und laufen lassen. Problem hierbei ist, dass die 8GB der SD Karte sehr schnell erreicht sind (nach 2h). Selbst, wenn ich die niedrigste Bps-Rate auswähle, komme ich nur auf knapp über 3h.
    Da kam mir die Idee, dass ich das evtl. irgendwie via PC aufnehmen kann, habe dazu allerdings nichts geufunden.
    Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße
    Chris

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Es gibt 32 GB SDHC, falls die Cam das unterstützt.
    Auf PC-Platte direkt capturen anstelle SDHC:
    Wenn die Cam keinen live Monitoring-out hat, kann man es vergessen. Zudem wäre die Mobilität dann ja dauernd eingeschränkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page