1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon i250 - Ersatzbehälter für überschüssige Tinte?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Dr. brat. Wurst, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Mein Canon i250 will nicht mehr. Kontrollleuchte blinkt und Statusmonitor wartet mit folgender Meldung auf:
    "Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll.
    Wenden Sie sich an das Reparaturzentrum, um einen Ersatzbehälter für überschüssige Tinte zu erhalten.
    .

Gibt es Selbsthilfe ohne Reparaturzentrum?

2. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Dr. brat. Wurst!

Normaler Weise erhält man hier

http://www.wagner-ohg.de/

Ersatz-Ink-Absorber.

Nur, für den Canon i250 werden keine Ink-Absorber angeboten. In Anbetracht der preislich nicht vertretbaren Reparaturkosten eines Servicedienstes heisst das: Entsorge den Canon i250 bei der nächsten Sperrmüllsammlung und kaufe einen neuen Drucker. Ein neuer Drucker ist da nämlich wesentlich billiger.

Gruss

@Alerich

3. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hallo!

Ja, danke, nach einiger Recherche im Netz bin ich auch zu diesem Ergebnis gekommen.

So ein Mist :motz:

4. tw2670

tw2670 ROM

Hallo,

das würde ich aber nicht tun. Schließlich kriegt man den Drucker ganz leicht wieder flott. Gerät ausschalten, USB Stecker und Netzstecker abziehen und Klappe öffnen, Standby Knopf ( mit grüner LED ) gedrückt halten, während man den USB Stecker und den Netzstecker wieder anschleißt, Klappe schließen, Standby Knopf loslassen. Wenn man den Drucker jetzt wieder einschaltet, ist alles wieder in Ordnung. Vorher aber nicht vergessen, den Schwamm im Auffangbehälter mit einem Papiertaschentuch etwas auszudrücken. Das funktioniert tatsächlich ! Noch viel Freude mit dem Drucker wünscht Hartmut

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach 1,5 Jahren Rumstehen wird der Drucker wohl nicht mehr verwendbar sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page