1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

canon i250 - problem beim farbdruck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by eXceed, Dec 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eXceed

eXceed ROM

hallihallo,

nachdem sowohl meine farbpatrone, als auch meine schwarzpatrone jetzt schon seit längerer zeit leer sind, bzw mit dem allerletzten kleinen rest tinte gedruckt haben, habe ich nun neue nameless patronen eingesetzt. wenn ich den drucker nun auf schwarz-drucken stelle, druckt er auch problemlos in schwarz, wenn ich jedoch z.b. ein schwarzes bild in farbe ausdrucken will, bekomme ich nur einen rot-braun farbton.

habe schon sämtliche reinigungen, die mir der drucker unter "wartung" anbietet, durchgeführt, den aufsatz, auf dem die patrone liegt mit einem tuch gereinigt und und und... aber hat sich bisher nix getan.

hatte bisher nie probleme mit den nameless patronen und ehe ich mir jetzt eine originalpatrone für 25euro kaufe, kann ich mir auch gleich nen neuen drucker zulegen.

kann mir wer tips geben, was ich noch probieren könnte?

gruß
    eXceed

2. Chacky

Chacky Megabyte

Hi,

nur mal ne Frage nebenbei, warum druckts du schwarze bilder nicht einfach in schwarz, statt die drei Farben zu verwenden

1) Tintenverschwendung
    2) es wird niemals einen richtigen Schwarzton geben (CMYK- Modell) denn wenn man alle drei farbe mischt; cyan, magenta und Yellow dann ergibt das nur einen sehr dunklen und schmutzigen Braunton

Drucke doch zur Sicherheit ein Bild das wirklich etwas bunter ist, zum beispiel eine Wieso voller Blumen mit einem klaren blauen Himmel.

----
    Sind nun alle farben vorhanden oder ist der Himmel pink?
    Das war bei mir der Fall und habe festgestellt das blau nicht mehr gedruckt wurde, obwohl es eine neue farbpatrone war.

Habe alles versucht, die Reinigungsoptionen und sogar mit alkohol ein bisschen gereinigt (warscheinlich habe ich mit dem alkohol alles noch schlimmer gemacht)
    Habs am ende aufgegeben, denn meiner meinung nach war dann der druckkopf kaputt oder verstopft.

---

mein tipp: Hol dir lieber einen neuen Drucker oder gleich und multifunktionen-gerät und achte dabei, dass die Farbpatronen getrennt sind, dass hat nur vorteile.

3. c-b-r

c-b-r Byte

Hallo!
    Möglichkeit 1) Die kompatible Patrone ist eingetrocknet (hatte auch schon so einen Fall!
    Möglichkeit 2) Der Druckkopf ist defekt (Düsen verbrannt)

mfg
    Dietmar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page