1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon i550 deutlich besser als S520?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Go4Gold, Mar 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Lohnt es sich einen S520 gegen den neueren i550 auszutauschen? Denn preislich macht das keinen Unterschied, aber lohnt sich der Aufwand?

Daniel

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Zitat :

"Ausser man kriegt seinen "alten" S520 für einen irrsinnig hohen Preis noch weg ."

Ich habs ja extra noch hingeschrieben , als alter EBayer habe ich dort auch schon Sachen zu fast unverschämt hohen Preisen wegbekommen :-) . Das gilt dann auch für die CPU , die bei Ebay ab und an auch für ÜBER Neuwert weggehen ......

Bleibt der Aufwand ... jeder wie er will . War nur meine Meinung dazu ;-) .

MfG Florian

3. HLange

HLange Kbyte

Ich kann Dir vom i550 nur abraten. Schau Dich mal im Forum bei http://www.druckerchannel.de/ um, dann weißt Du warum.

Grundsätzlich ist der i550 um einiges besser als der 520, da er ein neues Gehäuse-Design bekommen hat und deswegen weniger Platz in Anspruch nimmt. Zudem faßt die Papierzufuhr mehr Blätter.
    Allerdings hat Canon beim i550 massive Fertigungsprobleme mit dem Druckkopf (druckt häufig kein Schwarz) und mit dem Netzteil (klickendes, piependes Geräusch).

Bleib daher lieber beim S520, wenn er vernünftig funktioniert. Der günstige Preis des i550 erklärt sich nur durch die o. g. Probleme.

Henning

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Der Vergleich mit den CPUs ist nicht ganz korrekt, denn um einen 1800er gegen einen 2000er auszutauschen muss man auf jeden FAll was drauflegen, anders bei den Druckern: Für den S520 kriegt man bei ebay mindestens 160.- ?. Den i550 gibt}s schon für unter 160.- ? (exkl. Versandkosten). Das war ja eben auch meine Überlegung, da ich nur den Aufwand hätte, nicht aber die Mehrkosten.

5. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Wenn man den S520 schon hat lohnt es sich sicher nicht , da bleibe ich dabei . Hinter dem leicht steht deshalb ein "!" , weil es praktisch nur auf dem Papier (sprich : In der Bedienungsanleitung) bessere Werte sind . Beim Ausdruck sieht man davon nichts . Sie drucken zwar nicht gleich (leichte Unterschiede in der Farbe) aber keiner druckt besser im Sinne von qualitativ besser - IMHO .

Wenn man noch KEINEN S520er hat , würde ich auch den i550 kaufen , da er fürs fast gleiche Geld mehr bietet . Bei der USB2.0 Schnittstelle weiß ich bis heute nicht , ob das eine 2.0 Highspeed (also wirklich schneller als 1.1) oder eine "normale" 2.0 Schnittstelle ist und die ist genausoschnell wie 1.1 mit nem neuen Aufkleber drauf (da 2.0 ja abwärtskompatibel ist!) . Das mit dem Staubschutz stimmt aber dafür nochmal 200? .............?

Das ist wie die Frage , ob man den eben gekauften XP1800+ durch einen XP2000+ ersetzen soll . Die Unterschiede sind echt minimalst und die "Mehraustattung" des i550 ist es nicht wert . Ausser man kriegt seinen "alten" S520 für einen irrsinnig hohen Preis noch weg .

MfG Florian

6. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Nachdem preislich kein Unterschied ist, lohnt es sich dann nicht trotzdem wegen der leicht besseren Qualität, der USB 2 Schnittstelle und evtl. noch anderer Verbesserungen (der i550 ist glaube ich besser gegen Staub geschützt)?

7. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Austauschen ? Nein , sicher nicht ! Die Druckqualität ist nur leicht(!) besser , die Druckkosten fast gleich - die Tintenpatronen sind es ja auch . Schneller ist er auch nicht wirklich . Wenn man etwas wirklich schnelleres und auch (z.B. bei Photos) Qualitativ besseres will , sollte man zum i850 greifen - Nachfolger des S750 .

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page