1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon i550 / i550 x

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by docwesp, May 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. docwesp

docwesp Byte

Habe heute einen i550 x erworben. Ursprünglich andere Drucker im Auge gehabt und diese vorab auf Qulität und Preis beleuchtet. Bin aber dann im Fachhandel auf den i550 x gestoßen, der eine Verbesserung zum 520 darstellen soll (bin ja nicht blöd, aber konnte leider keinen Preisvergleich mehr anstellen). Drucker ist wunderbar, aber beim Vergleich zu Hause im Internett, bewegt er sich bei dieser sonst günstigen Verkaufsgesellschaft doch eher an der Obergrenze des Preisniveaus. Was hat der i550 x was der i550 nicht hat und so den hohen Preis rechtfertigt, oder fehlt ihm einfach nur das Netztrafoklickern und macht ihn deshalb wertvoller?
    Liebe Grüße GG

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich habe damals (für einen S200x) bei Canon angefragt , was denn die Unterschiede beim "x" sind und habe als Antwort bekommen , das das nur eine USB-Schnittstelle nach 2.0 Standart ist , also schneller .

Ich denke (AFAIK) , das das beim i550x auch so ist , also einfach nur ne schnellere USB-Schnittstelle - USB2.0 statt 1.1 .

Das der Canon im Internet für 30-40? weniger zu bekommen ist als bei MM , Saturn oder Pro-Markt habe ich auch schon bemerkt aber ich habe gerade bei Druckern immer gerne einen vor Ort , den ich im Falle eines Defekts das Ding um die Ohren knallen kann ;-) !

MfG Florian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page