1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Canon i560 Druckkopfreinigung. Wie gehts?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by marleo, Apr 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marleo

marleo ROM

Bei meinem Drucker Canon i560 (1,5 Jahre alt) wird seit kurzem die gelbe Farbe nicht mehr komplett gedruckt. Bei einem gelben Feld ist nur noch ein gelbes Zickzack zu sehen.
    Mehrmalige Intensivreinigung hat nichts gebracht. Alle anderen Farben werden einwandfrei gedruckt.
    Wie kann man den Druckkopf reinigen, kann es nachdem Einbau Probleme geben? Wer kennt noch andere Tipps?

2. andy33

andy33 Megabyte

ich habs selbst noch nie bei meinem i560 ausprobiert, aber ein Kollege mit dem gleichen Problem, hat mir den Tip gegeben den Druckkopf in etwas destiliertes Wasser zu stellen und ca. 5 Stunden einweichen zu lassen. Anschliessend vorsichtig trocknen und es soll wieder laufen.

Wie gesagt, selber habe ich es noch nie gemacht, aber möglicherweise ist er die Lösung.

3. Sidonius

Sidonius Byte

Vielleicht ist nur das Entlüftungsloch bei der gelben Patrone verstopft. Es befindet sich, bei den original Canon-Patronen, in der Mitte, durch eine Folie verdeckt. Bei den Patronen anderer Hersteller meistens ganz oben. Mit einer Stecknadel freimachen und dann über ein Waschbecken hineinpusten. Wenn ein Tröpfchen Farbe herauskommt, ist die Patrone in Ordnung.
    Mfg

4. marleo

marleo ROM

Ich habe bereits eine neue gelbe Farbpatrone eingesetzt. Auch hierbei erscheint beim drucken eines gelben Feldes, nur ein gelbes Zickzack. Wenn die Druckqualität unter Eigenschaften von "standard" auf "hoch" geändert werden, ist das Feld komplett gelb, aber etwas schwach von der Farbintensität.

Danke für die bisherigen Tipps! :jump:

Weitere Tipps gern gesehen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page